Suchbegriff:

HKM Tecklenburg

Der TuS Recke würde seinen Titel aus dem Vorjahr gerne verteidigen. Dazu muss Marc Wiethölters Team aber erstmal seine knifflige Vorrundengruppe meistern.

Der Favorit als Underdog?


Von Christian Lehmann

(12.12.19) Heute Abend bittet Marc Wiethölter seine Jungs erstmals wieder in die Halle zur Futsal-Gewöhnung. Auf seinen TuS Recke, den Dominator der vergangenen Indoor-Saisons, werden sich bei der am Samstag startenden HKM wieder viele Augen richten. Der Titelverteidiger hat aber bereits im Vorfeld mit argen Problemen zu kämpfen. 

"Wir haben das Ding jetzt zweimal gewonnen und fahren dort sicherlich nicht hin, um auszuscheiden", meint Reckes Coach. "Die Gruppe ist aber nicht ohne, und mir fehlen etliche Spieler. Lienen und Lotte waren im Vorjahr richtig gut, und bei Riesenbeck weißt Du nie, was Du kriegst. Auch ein B-Ligist wie Türkiyemspor wird sicherlich fünf, sechs gute Hallenkicker aufbieten können. Wenn's gut läuft und wir weiterkommen, werden wir sicherlich einen anderen Kader aufbieten."

Wullkotte hat "Ganzkörper", aber Bock

Der Grund für sein Understatement: Auf die Künste von Spielern wie Maik Klostermann, Max Stermann, Rene Heeke, Tim Hatke oder Daniel Kammerzell werden wir uns nicht freuen können. Wiethölter hat einen ganz schmalen Hallenkader auf dem Zettel, in dem es auch noch einige Fragezeichen gibt. Aller Voraussicht nach werden Marc-Andre Schmidt und Hannes Rieke, die den Titelverteidiger am Sonntag betreuen, Jannik Sriskandarajah, Max Thamm, Lennart Goeke, Dominik Pieper, Marvin Strotmann, Kai Brönstrup und Lars Röber aufbieten. Tim Eßlage und Dennish Sriskandarajah wackeln. "Wir werden mit Spielern aus der Zweiten und Dritten auffüllen", sagt Wiethölter. Unter anderem mit dem Trainer der Dritten, der immer noch etwas mit der Kugel anzufangen weiß. "Dennis Wullkotte hat eigentlich Ganzkörper, aber wenn er Halle hört, ist er heiß."

Der Fußballkreis hat am Modus der HKM weitestgehend festgehalten, sich allerdings einige Änderungen ausgedacht. An drei Spielorten (Saerbeck, Laggenbeck, Ladbergen) treten diesmal 30 Teams in sechs Vorrundengruppen gegeneinander an. Die ISV ist als Ausrichter für die Zwischenrunde gesetzt. Die unbeliebten Dreiergruppen fallen so weg. Die besten zwei Teams jeder Gruppe ziehen in die Zwischenrunde ein, ebenso die drei besten Gruppendritten.  Der Kreisvorsitzende Helmut Hettwer freut sich, dass die Entscheidungen der Titelkämpfe wie schon im Vorjahr in der Sporthalle Ost stattfinden. Die Zwischenrunde wird dort am 27. Dezember ab 17 Uhr, die Endrunde am 28. Dezember (wieder parallel mit der Frauen-HKM) stattfinden. "Damit kehrt die HKM wieder zu ihren Wurzeln zurück. Die Stimmung ist hier einfach besser", so Hettwer. 

Im Vorjahr sorgte der damalige A-Ligist BSV Brochterbeck für Furore und stieß bis ins Endspiel vor, in dem Reckes Keeper Jannik Sriskandarajah dem TuS beim 3:2-Endspielerfolg den Allerwertesten rettete. Dritter wurde der SC Dörenthe, der Arminia Ibbenbüren im Neunmeterschießen um Platz drei mit 3:1 bezwang.

HKM-Gruppen

Vorrunde Saerbeck
Samstag, 14.12., ab 13 Uhr

Gruppe 5
Falke Saerbeck 
SC Halen
Brukteria Dreierwalde
SV Halverde
BSV Brochterbeck

Gruppe 6
TGK Tecklenburg
Eintracht Mettingen
GW Steinbeck
Preußen Lengerich
Westfalia Westerkappeln

Vorrunde Laggenbeck
Sonntag, 15.12., ab 13 Uhr
Gruppe 3

Cheruskia Laggenbeck
Stella Bevergern
SV Büren
GW Lengerich
SV Dickenberg

Gruppe 4
TuS Recke
Ibbenbüren Türkiyemspor
SW Lienen
Sportfreunde Lotte U23
Teuto Riesenbeck


Vorrunde Ladbergen
Samstag, 21.12., ab 14 Uhr

Gruppe 1
VfL Ladbergen
BSV Leeden/Ledde
SC Dörenthe
SC VelpeSüd
Germania Schale

Gruppe 2

SC Hörstel 
SV Uffeln
Westfalia Hopsten
SW Esch
Arminia Ibbenbüren



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle