Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hiltrups 2000er-Fraktion wird größer


(24.06.21) Sollte die Truppe des TuS Hiltrup Münsters Klubszene unsicher machen wollen, müsste der eine oder andere wohl seinen Ausweis vorzeigen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Blutjunge Neulinge für Osttor


(22.06.21) Zwei Neuzugänge aus dem Jahrgang 2002 präsentiert der TuS Hiltrup. Kurios: Einer der beiden heißt so wie der Sportliche Leiter. [mehr...]

Westfalenliga 1

Fromme bleibt, zwei Neue kommen


(18.06.21) Der 1. FC Gievenbeck vermeldet zum Trainingsstart zwei Neuzugänge. Altmeister Michael Fromme bleibt derweil dem Klub treu. [mehr...]

Westfalenliga 1

Der Hassenbrock ruft - Bültel verlässt SC Altenrheine


(15.06.21) Das ist knapp zwei Wochen vor dem Ende der Wechselfrist nochmal eine richtige Ansage: Der SV Mesum kompensiert den Abgang von Spielmacher Ugur Birdir mit der Verpflichtung von Luca Bültel. Den Mittelfeldspieler hatte SVM-Coach Cello Langenstroer schon lange auf seinem Zettel. [mehr...]

Westfalenliga 1

Westfalia zaubert Graberg aus dem Hut


(11.06.21) Hoppla, den kennen wir doch! Florian Graberg ist zurück im Heimspiel-Land. Für Westfalia Kinderhaus steht der Linksfuß schon bald auf dem Platz. [mehr...]

Westfalenliga

"Nur den Stuhl warmgehalten"


(09.06.21) Benjamin Brinkmann und Thomas Feldkämper stehen für das wohl kürzeste Intermezzo in der Mesumer Geschichte. Im Doppel-Interview spricht das Duo über intensive Wochen, ein mögliches Comeback und einseitige Tennis-Matches. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrup holt Youtube-Hit Hajdini


(07.06.21) In seiner Heimat ist Shpetim Hajdini ein Star. Beim TuS Hiltrup war man allerdings an den fußballerischen Qualitäten des Offensivspielers interessiert. [mehr...]

Westfalenliga 1

Der abendliche Blick auf den Teekotten wird fehlen


(06.06.21) ""In den nächsten Monaten ist aber wirklich Genießen angesagt", sagt Borussia Emsdettens scheidender Chefcoach Roland Westers. Wir sprachen mit ihm über seine Lieblingsband und darüber, was er am meisten vermissen wird. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ugur Birdir sagt "Bye, bye, SV Mesum!"


(31.05.21) Die Prioritäten verschieben sich: Nachwuchs und Job haben Ugur Birdir dazu bewogen, nun doch beim Westfalenligisten SV Mesum aufzuhören. Die Optionen, die nun auf dem Tisch liegen für den 32-jährigen Edeltechniker, heißen Karriereende oder Kreisliga. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrup: Zwei kommen, einer hört auf


(07.05.21) Zwei Neuzugänge, die es scheinbar nur noch im Doppelpack gibt, sowie einen bitteren Abgang: Es gibt Neuigkeiten vom TuS Hiltup. [mehr...]

Westfalenliga 1

Drittliga-Erfahrung für Westfalia Kinderhaus


(04.05.21) Ein großer Name für Westfalia Kinderhaus: Der Westfalenligist hat sich mit einem hochdekorierten Mittelfeldstrategen verstärkt, der zahlreiche Spiele in der Regional- und Oberliga bestritten und den SC Paderborn in die 2. Bundesliga geführt hat: Massih Wassey. [mehr...]

Westfalenliga 1

Tantow-Comeback im Trainerteam


(27.04.21) Stephan Tantow findet, der 1. FC Gievenbeck sei der interessanteste Club in Münsters Amateurbereich. Er gehört ihm bald wieder an. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ein Fall für den Erkennungsdienst


(23.04.21) Westfalia Kinderhaus verpflichtet das nächste U19-Talent. Das "Problem": Damit spielt bald ein Zwillingspaar in der Truppe von Holger Möllers. [mehr...]

Westfalenliga 1/Oberliga Westfalen

Die Hoffnung aufs letzte Training


(20.04.21) Mit der Annullierung war zu rechnen, doch jetzt steckt ein Großteil unserer Trainer in einem weiteren Dilemma. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Sehr engagiert und strategisch gut"


(16.04.21) Der TuS Hiltrup benötigte noch einen Co-Trainer für Christian Hebbeler. Die Suche wurde beendet. Ein 28-Jähriger A-Lizenz-Inhaber macht es. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Fußball ist mein Leben gewesen"


(13.04.21) Über 17.800 Personen drückten bei seinem emotionalen Instagram-Post über sein Laufbahnende auf 'Gefällt mir': Leon Schwarzer wird zum Fußball-Rentner. Mit nur 25 Jahren. Wir fragten warum und erzählen euch die Geschichte eines Mannes, der beinahe in der Major League Soccer gelandet wäre.[mehr...]

Westfalenliga 1

Für Guetat ist noch ein Plätzchen frei 


(01.04.21) Eigentlich hatte der SV Mesum nicht mehr vor, weitere Neuzugänge für die kommende Saison zu verpflichten. Nun gab's eine Ausnahme. [mehr...]

Westfalenliga 1

Der richtige Zeitpunkt


(12.03.21) Achteinhalb Jahre kickt Niklas Melzer nun schon bei Borussia Emsdetten und hat Einiges erlebt. Nun ist allerdings die Zeit für den Abschied gekommen. [mehr...]

Westfalenliga 1

TuS Hiltrup schnallt den Gürtel enger


(10.03.21) Der Etat des TuS Hiltrup schrumpft zur neuen Saison um 40 Prozent. Die Zusammenstellung des Westfalenliga-Kaders läuft trotzdem ziemlich rund. [mehr...]

Westfalenliga 1

Einer, dem man nicht hinterhergucken muss


(06.03.21) Hiltrups Coach Christian Hebbeler bezeichnet Nils Kisker als "gewissenhaften Arbeiter". Am Osttor fand der die Lust am Fußball wieder. [mehr...]

Westfalenliga 1

Zwei Talente und ein alter Hase


(05.03.21) Westfalia Kindernhaus vermeldet drei Neuzugänge. Zwei (weitere) U19-Talente - und ein in der Stadt wohlbekannter Leitwolf. [mehr...]

Westfalenliga 1

Einer kommt, einer bleibt


(05.03.21) Borussia Emsdetten erklärt die Personalplanungen für abgeschlossen. Ein neuer Stürmer kommt, ein weiterer wichtiger Kicker bleibt. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Ö" - Schwicker Legende kehrt zurück


(24.02.21) 270 Tore in 391 Spielen - seine formidable Bilanz kann Stefan Oerterer bei der SpVgg Erkenschwick bald noch weiter ausbauen. [mehr...]

Doppelpass

Ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn


(23.02.21) Im zarten Alter von 18 Jahren war Dominik Tiekötter ganz nah dran am hochklassigen Amateurfußball. Nun strebt er wieder zurück dorthin. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ein Neuer für Nottulns Bulli


(16.02.21) GW Nottuln vermeldet den letzten Neuzugang. Aktuell flemmt dieser noch im Ruhrpott, die Region ist aber kein Neuland für ihn.[mehr...] 

Westfalenliga 1

Keine Hektik am Osttor


(12.02.21) Beim TuS Hiltrup macht man sich keinen Stress bezüglich der Personalplanungen. Der erste Neuzugang steht indes schon fest. Und zwar zu sofort.[mehr...] 

Westfalenliga 1

Heute schon bis 2023 denken


(09.02.21) Bis auf Fichte Bielefeld haben alle ihre Trainerstühle für ab Sommer besetzt. Viele langfristige Lösungen bis 2023 scheinen Trend zu sein.[mehr...] 

Westfalenliga 1

Nottuln findet einen Co-Trainer


(04.02.21) Der Co-Trainer für Nottulns baldigen Cheftrainer Yannick Gieseler ist gefunden worden. Beide kannten sich noch nicht vorher.[mehr...] 

Westfalenliga

Wieder dort, wo alles begann


(04.02.21) Schon vor einem Jahr hat der 1. FC Gievenbeck mit der Verpflichtung von Philipp Röhe einen echten Kracher gelandet. Für die neue Saison haben die 49ers nun einen weiteren Hochkaräter an den Gievenbecker Weg gelotst. Für "Gulli" Maddente schließt sich der viel zitierte Kreis. [mehr...]

Westfalenliga 1

Winter-Neuzugang mit feinem Füßchen


(03.02.21) Der SC Westfalia Kinderhaus darf seit Montag einen zusätzlichen Spieler einsetzen. Der kommt vom Niederrhein und ist schon ein Weilchen da. [mehr...] 

Westfalenliga 1

"Charakterlich richtig gute Jungs"


(01.02.21) Westfalia Kinderhaus freut sich über zwei Neuzugänge, einige Zusagen und die Rückkehr von Alfred Fislage.  [mehr...]

Westfalenliga 1

Perspektiv-Neuzugänge für Borussia


(27.01.21) Drei talentierte Jungspunde verstärken den Westfalenligisten Borussia Emsdetten. Einer von ihnen wagt den Sprung aus der Kreisliga A. [mehr...]

Westfalenliga 1

Gievenbeck bleibt sich treu


(26.01.21) Der 1. FC Gievenbeck vermeldet den ersten Neuzugang. Er kommt aus dem eigenen Stall und ist laut Coach Florian Reckels ein "richtig guter Typ".  [mehr...]

Westfalenliga/Bezirksliga 12

"Könnte eine coole Combo werden"


(24.01.21) Wir haben mit Jan Kortevoß über seinen Wechsel zu GW Gelmer gesprochen - und darüber, in welcher Sportart er noch Talente hat.  [mehr...]

Westfalenliga

Neuenkirchens nächste Rückholaktion


(24.01.21) Natürlich haben auch die beiden letzten Neuenkirchener Neuzugänge eine SuS-Vergangenheit. Sie kommen aus der Westfalen- und Oberliga. [mehr...]

Westfalenliga

Ein satter Schuss Erfahrung für Borussia


(21.01.21) Westfalenligist Borussia Emsdetten hat die dringend benötigte Extra-Portion Routine und Erfahrung in Niedersachsen gefunden. [mehr...]

Westfalenliga

Ein junges Quartett


(17.01.21) Rückholaktionen liegen beim SuS Neuenkirchen weiter im Trend. Diesmal vermeldet der Club die Rückkehr von vier jungen Burschen.[mehr...] 

Westfalenliga

Auch Janning kommt wieder


(14.01.21) Der nächste neue Alte. Nach nur einem Jahr in der Fremde ist auch Oliver Janning bald zurück am Neuenkirchener Haarweg.[mehr...] 

Westfalenliga

Nun also doch Holger Möllers


(14.01.21) Westfalia Kinderhaus vermeldet Vollzug! Der Trainerstuhl ist ab sofort nicht mehr verwaist. Holger Möllers macht's doch. Hinter den Kulissen scheinen sich derweil die Wogen merklich geglättet zu haben. [mehr...] 

Westfalenliga 1 - Dreamteam 2020

Sie sind die Besten...


(14.01.21) Auch wenn's nur ganze elf Spieltage im Kalenderjahr 2020 gab: Es ist an der Zeit, unser Heimspiel-Dreamteam 2020 zu küren. Here we go! [mehr...] 

Westfalenliga

Neuer Torwart in den Baumbergen


(12.01.21) "Wir freuen uns, dass wir so einen tollen Torwart verpflichten konnten", sagt Dirk Nottebaum. GW Nottuln hat sich einen erfahrenen Goalie geangelt. [mehr...] 

Westfalenliga

Liga-Ballermann wird Adlerträger


(11.01.21) Marvin Höner ist nicht nur Theesens Top-Torschütze, sondern auch der gefährlichste Angreifer der Liga. Im Sommer wechselt er den Verein. [mehr...] 

Westfalenliga

Verstärkung für die Abwehr


(03.01.21) Borussia Emsdetten schnappt sich einen vielversprechenden Innenverteidiger. Er kommt vom FC Eintracht Rheine. [mehr...] 

Westfalenliga

Der nächste Tecklenburger am Teekotten


(30.12.20) Verstärkung für Steffen Molitor. Der baldige Cheftrainer von Borussia Emsdetten bekommt einen zweiten Co-Trainer und auch einen neuen Torwart. [mehr...] 

Westfalenliga

Mesum hat alles erledigt


(28.12.20) Der SV Mesum hat die Personalplanungen abgeschlossen. Ein erfahrener Co-Trainer sowie ein Landesliga-Innenverteidiger kommen. [mehr...] 

Westfalenliga

Eine Rückkehr kommt selten allein


(27.12.20) Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt kennen den SuS Neuenkirchen wie aus dem Effeff. So auch ihr nächster Neuzugang. [mehr...] 

Westfalenliga

Nottulns unheimliche Serie


(23.12.20) Vielleicht geht Jens Niehues ja bald in die Geschichte von Grün-Weiß Nottuln ein als der Coach, der nie ein Liga-Heimspiel verloren hat. [mehr...] 

Westfalenliga

Gievenbeck geht gegen den Trend


(21.12.20) Während fast überall in der Liga Hektik herrscht, dürfte es beim 1. FC Gievenbeck in diesem Jahr an Weihnachten besinnlich-ruhig zugehen. [mehr...]

Westfalenliga

Brandwein hört nach 16 Jahren auf


(21.12.20) Beim VfL Theesen ist Andreas Brandwein schon mit 46 Jahren eine Legende. Im Sommer verlässt der Coach den Verein - nach 16 Jahren! [mehr...]

Westfalenliga / Kreisliga A ST

Ruhepol aus der Westfalenliga


(21.12.20) Der TuS Laer holt sich prominente Verstärkung für die Abwehrzentrale. "Vitamin B" half bei der Verpflichtung eines Westfalenliga-Spielers. [mehr...]

Westfalenliga 1

W und W für den SV Mesum


(20.12.20) Denkt euch an dieser Stelle einfach mal diese müden Wortspiele á la Geschenke, die sich der SV Mesum selbst unter den Baum legt und so. Denn der SVM verkündet nun zwei Neuzugänge. Beide beginnen mit W. Der eine ist Torwart, der andere auf dem Flügel beheimatet. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kortevoß verlässt Borussia Emsdetten


(17.12.20) Nach Niklas Melzer und David Schmitz verlässt auch Jan Kortevoß Borussia Emsdetten. Sportliche Gründe sind aber nicht ausschlaggebend. [mehr...]

Westfalenliga 1

Wieder ein Egbers beim SV Mesum


(15.12.20) Selbst wird Michael Egbers keine Tore mehr für den SV Mesum schießen. In neuer Funktion hat er nun aber seinen Bruder in den Hassenbrock gelockt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Relative Ruhe im Maschinenraum


(10.12.20) Wir haben Westfalia Kinderhaus-Kapitän Nick Rensing gefragt, wie denn die Stimmung in der Truppe sei. Antwort: "Eigentlich relativ ruhig".[mehr...]

Westfalenliga 1

Zwischen den Linien


(10.12.20) Gibt's denn jetzt eigentlich noch den Trainer Holger Möllers in Kinderhaus? Ihm selbst geht's aber aktuell gar nicht ums eigene Schicksal. [mehr...]

Westfalenliga 1

Großer Knall in Kinderhaus


(09.12.20) Mäzen Alfred Fislage steigt bei Westfalia Kinderhaus zu sofort aus. Dem Westfalenligisten könnte nun ein ähnliches Schicksal bevorstehen wie dem SC Münster 08 im Sommer vergangenen Jahres. [mehr...]

Westfalenliga 1

Konstanz mit leichten Einschnitten


(07.12.20) Leichte Veränderungen wird es beim TuS Hiltrup in der kommenden Saison auf der Kommandobrücke geben. [mehr...]

Westfalenliga1

Noch nicht am Optimum


(04.12.20) Wie schlägt man den Topfavoriten einer Liga? Genau: Mit einer Fahrgemeinschaft. Dies jedenfalls haben wir beim TuS Hiltrup herausgefunden. [mehr...]

Westfalenliga/Bezirksliga 12

"Kein leichter Schritt"


(03.12.20) Burgsteinfurts Kapitän Lucas Bahlmann verlässt das vertraute Umfeld und sucht in der Westfalenliga seine neue Herausforderung. [mehr...]

Westfalenliga

"Da gibt es nicht viel Besseres in Münster!"


(27.11.20) Ein Novum in diesem Winter: Ein Verein aus dem Heimspiel-Verbreitungsgebiet behält seinen Trainer in der Saison 2021/22. [mehr...]

Westfalenliga

Eklat in Kinderhaus: Pielage zu sofort raus


(24.11.20) Eigentlich schien es eine ganz normale Personalmeldung zu werden: Kinderhaus' Sportleiter gab bekannt, dass im Sommer ein Trainerwechsel erfolgen soll. Nur: Weder mit dem Verein noch mit Trainer Pielage war irgendetwas abgesprochen. Pielage zog daraus heute seine Konsequenz. [mehr...]

Westfalenliga

Ein Altbekannter mit Stallgeruch


(23.11.20) Der Nachfolger von Nelson da Costa als Trainer des SuS Neuenkirchen sollte jemand mit Stallgeruch sein. Der SuS fand jemanden. [mehr...]

Westfalenliga

Pielage verlässt Westfalia Kinderhaus


(23.11.20) Leute, was ist nur los in diesem Sport-Lockdown?!? Der nächste spektakuläre Trainerwechsel wird im Sommer an der Großen Wiese vollzogen. Nach vier maximal erfolgreichen Jahren verlässt Marcel Pielage den SC Westfalia Kinderhaus! Sein Nachfolger steht auch schon fest. [mehr...]

Westfalenliga 1

Die Geschichte von "Stroti" und vom "Torjäger"


(23.11.20) "Es wäre schön, wenn sie noch ein bisschen weiter treffen..." Im Mesumer Hassenbrock trägt der Aufschwung einen Namen: Strotmann! Wir haben uns bei Elias und Chris Strotmann erkundigt, warum die beiden so häufig butzen. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Genau der Richtige"


(20.11.20) Borussia Emsdetten hat die Nachfolge von Roland Westers geregelt. Der baldige Coach kommt aus dem eigenen Stall. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Total crazy": Langenstroer kehrt zurück nach Mesum


(20.11.20) Thomas Feldkämper und Benjamin Brinkmann traten erst im Sommer ihr Traineramt beim SV Mesum an. Aus guten - nicht sportlichen - Gründen hören sie im Sommer wieder auf. Nachfolger wird der direkte Vorgänger. [mehr...]

Westfalenliga 1/Bezirksliga 11

Gieselers zweiter Umzug nach Nottuln


(19.11.20) GW Nottuln hat die wichtigste Personalie geklärt und den Nachfolger von Jens Niehues vorgestellt. Er wechselt aus der Bezirksliga herüber ins Baumberge-Stadion.   [mehr...]

Westfalenliga 1

"Nottes" neue Perspektive


(18.11.20) Niemals geht man so ganz - dachte sich zumindest Dirk Nottebaum. Der Noch-Co-Trainer bleibt GW Nottuln nun doch erhalten - in neuer Funktion. [mehr...]

Westfalenliga 1

Schränke statt Tiki-Taka


(17.11.20) Ein bisschen mehr als Tiki-Taka sei das schon, der Westfalenliga-Fußball, sagt Kinderhaus-Coach Marcel Pielage. Da geht's auch durchaus mal darum, Schränke aus dem Weg zu räumen.   [mehr...]

Westfalenliga 1

"MKT" bleibt bis 2022


(17.11.20) Markus Kleine-Tebbes Dienstantritt beim SC Peckeloh war am 1.7.2014. Bis heute ist er noch Trainer. Und er bleibt noch länger.  [mehr...]

Westfalenliga 1

48 Siege-Mann verlängert


(16.11.20) 48 Siege holte Detlev Dammeier laut Vereinsangaben in seiner Amtszeit beim Delbrücker SC bis heute. Kein Grund, ihn vom Hof zu jagen.  [mehr...]

Westfalenliga 1

Die Perspektive hat gefehlt


(12.11.20) Nelson da Costa mag seine jetzige Truppe. Es läuft eigentlich gut in Neuenkirchen. Trotzdem hört er im Sommer auf. Wir haben nach den Gründen gefragt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Henning Dirks ist zurück!


(11.11.20) Der Abgang von Tristan Niemann wiegt schwer, doch der 1. FC Gievenbeck hat für töften Ersatz gesorgt. Ein Altbekannter kehrt zurück. [mehr...]

Westfalenliga 1

Schwer vorstellbar in einem anderen Trikot


(09.11.20) Woanders spielen? Für Tristan Niemann war das - und ist es eigentlich auch noch - schwer vorstellbar. Es sei nie eine Option für ihn gewesen, sagt er im Interview mit uns. Doch bald ist er Berliner und vorerst kein 49er mehr. [mehr...]

Westfalenliga 1

Überraschende und unberechtigte Sorgen


(09.11.20) Mesum und Neuenkirchen überraschten mitunter, Hiltrup und Gievenbeck bestätigten die Erwartungen. Zeit für ein Saison-Zwischenfazit. [mehr...]

Westfalenliga 1

Neuaufbau ohne da Costa und Andrade


(06.11.20) Sehr gut hat SuS Neuenkirchen den Aderlass der vergangenen Jahre weggesteckt. Die Zusammenarbeit mit Nelson da Costa und Carlos Andrade endet jedoch nach der Saison - auf Wunsch des Trainerduos. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Trisse"-Abgang sorgt für Tristesse


(06.11.20) Mit sechs Jahren kam er zum 1. FC Gievenbeck. 20 Jahre später verlässt er die 49ers als waschechte Vereins-Legende: Tristan Niemann. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ein Abschied, der schwerfällt


(30.10.20) Borussia Emsdetten ohne Roland Westers? Schwer vorstellbar. Im Sommer 2021 wird's aber so kommen. Dann verabschiedet sich der "Identitiäts-Stifter" nach fünf tollen Jahren von "seinem" Verein. Warum? [mehr...]

Westfalenliga 1

In Mesum ist weiter was los


(25.10.20) Wer viele Tore sehen, der muss zum SV Mesum in den Hassenbrock gehen...wieder fielen sieben Stück. Zum dritten Mal in Folge gewann der Aufsteiger. Diesmal gegen Theesen. [mehr...]

Weitere Spiele: Gebrauchter Sonntag für Nottuln +++ Hiltruper Pioniere in Espelkamp

Westfalenliga 1

Kinderhaus noch zu gnädig am Teekotten


(25.10.20) Borussia Emsdetten bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm, Westfalia Kinderhaus war beim 2:0-Erfolg aber noch gnädig drauf. [mehr...]

Westfalenliga 1

Raus aus der kompletten Verantwortung


(20.10.20) Jens Niehues mag nicht mehr. Der Trainer von GW Nottuln macht zum Saisonende genauso wie sein Co Dirk Nottebaum Schluss. Nach dann nur zwei Jahren im Amt. Die Hintergründe liegen nicht im sportlichen Bereich. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesums Offensivpower schlägt Kinderhaus


(18.10.20) Die zweitbeste Offensive der Liga kommt aus Mesum. Auch gegen Westfalia Kinderhaus stellte die Truppe ihre Offensivqualitäten unter Beweis. Dem Gastgeber passierten dabei zu viele Fehler. [mehr...]

Weitere Spiele: Der gnädige SuS +++ Borussia Emsdetten kommt nicht vom Fleck +++ Gievenbeck macht die Tore, die Hiltrup nicht macht

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Als wäre er nie weg gewesen


(16.10.20) Alexander Deiters könne man gut gebrauchen beim SuS Neuenkirchen, hieß es damals, als wir dessen Rückkehr vermeldet haben. Nun wollten wir von ihm wissen, ob das denn auch stimmt.[mehr...]

Westfalenliga 1

Gievenbecks gebrauchter Tag


(11.10.20) Es gibt so Tage, an denen du am besten im Bett geblieben wärst. Dieser Heimspiel-Tag des 1. FC Gievenbeck gegen den VfL Theesen war so einer. Beim Gast überzeugte einer mal wieder[mehr...]

Weitere Spiele: SuS macht's wieder spannend +++ Mesums Helden heißen Strotmann +++ Kinderhaus schlägt sich irgendwie selbst +++ Niehues kriegt früh zu viel

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Der treffende Stammtischbruder


(09.10.20) Wir haben es entschlüsselt, das Erfolgsgeheimnis der SpVgg Vreden. Gemeinsam mit Nicolas Ostenkötter haben wir danach geforscht.[mehr...]

Westfalenliga 1

Mesums Pechsträhne setzt sich fort


(04.10.20) Das gibt's doch nicht! Wieder war der SV Mesum nah dran an drei Punkten, wieder führte er bis kurz vor Toreschluss, um sich wieder nur mit einem Punkt zufriedengeben zu müssen. [mehr...]

Weitere Spiele: Nottuln holt Punkt im Abnutzungskampf +++ Da Costa:"Sieg wäre goldwert gewesen!"

Westfalenliga 1

Kinderhaus macht's im Derby "ganz toll"


(04.10.20) Das Derby geht an die Gastgeber! Weil Westfalia Kinderhaus im Gegensatz zu den Gievenbecker Gästen von Beginn an hellwach war und es "ganz, ganz toll" machte. [mehr...]

Weitere Spiele: Borussia vorm Tor zu harmlos +++ Hiltrup siegt auf den letzten Drücker

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Er fühlt sich nicht als Opi


(02.10.20) Endlich der erste Sieg! Es wurde also Zeit, mit einem Borussen anzuschwitzen. Wir haben uns dafür Moritz Uphoff geschnappt. Ein seltener Defensiv-Arbeiter, der gerne 5:4 gewinnt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ein Marvin kommt selten allein


(01.10.20) Westfalia Kinderhaus hat sich mit zwei neuen Spielern eingedeckt. Beide heißen Marvin. Das war's aber schon fast mit den Gemeinsamkeiten. [mehr...]

Westfalenliga 1

Die Standards nerven


(01.10.20) Niederlagen nerven. Aber dieses 0:4 von Kinderhaus gegen Erkenschwick nervte die Hausherren vor allem wegen der Gegentore gewaltig. [mehr...]

Westfalenliga 1

Der Schlüssel zum Erfolg liegt (auch) hinten


(27.09.20) Müßig zu erwähnen, dass Tristan Niemann schon wieder zweimal butzte. Doch der Schlüssel zu Gievenbecks Erfolg lag diesmal auch und vor allem in der Defensivarbeit[mehr...]

Weitere Spiele: Dieses Ungeheuer: Touray macht's wieder mit dem Köpfchen +++ Diese Joker: Sie stechen wieder bei den Hiltrupern +++ Dieser Schöne: Doppelpack für Nottuln +++ Diese Platzverweise: SuS holt Punkt bei neun Erkenschwickern

Westfalenliga 1

Klöppers gelungener Ausstand


(26.09.20) So gibt man seinen Ausstand! Borussia Emsdettens Marius Klöpper stand beim Derby in Mesum zum vorerst letzten Mal auf dem Acker. Und er lieferte ab: Erst den Führungstreffer und dann einen Abschiedtorjubellauf, der sich gewaschen hatte. Am Ende gewannen die Borussen 2:0 - gegen mehr als nur tapfere zehn Mesumer. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"In den Baumbergen ist es schön"


(25.09.20) GW Nottulns Daniel Feldkamp würde sich auch gut als Fremdenführer eignen. Die Baumberge habe er speziell in der Corona-Zeit lieb gewonnen. Touristenführer ist er aber nicht. Was er auch nicht ist: Einer, der nur dazwischen kloppt. Sagt er jedenfalls.[mehr...]

Westfalenliga 1

SuS verliert nicht nur zwei Punkte


(20.09.20) Unterm Strich war Nelson da Costa, Trainer des SuS Neuenkirchen, einverstanden mit einem Zähler gegen Delbrück. Mehr im Fokus stand aber die Verletzung eines Spielers. [mehr...]

Weitere Spiele:
FCG entführt ein Pünktchen +++ Hiltrup ist erleichtert +++ Kinderhaus lässt die Horror-Woche vergessen +++ Mesum und die Suche nach Erklärungen +++ Nottulns Busfahrt war gerettet +++ Borussias Negativ-Lauf geht weiter

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Mit 21 schon fast ein alter Hase


(18.09.20) Mathis Vater ist erst 21 Jahre jung und gehört beim SV Mesum zum Stammpersonal. Das Eigengewächs könnten wir fast als alten Hasen bezeichnen.[mehr...]

Westfalenliga 1

Nottuln erst spät "on fire"


(13.09.20.) Das Spiel gegen den SuS Neuenkirchen mal eben in 180 Sekunden gedreht: GW Nottuln war aus Sicht von Trainer Jens Niehues "on fire". Am Ende hieß es 3:1 für die Baumberge-Boys. [mehr...]

Weitere Spiele:
Kinderhaus zahlt reichlich Lehrgeld +++ Hiltrup mit zu vielen Fehlern +++ Mesums Moral wird belohnt

Westfalenliga 1

Gievenbecker Musterschüler erklimmen die Spitze


(13.09.20) Der 1. FC Gievenbeck ist nach zwei Spieltagen Spitzenreiter der Westfalenliga. Auch, weil die 49ers aus Fehlern scheinbar schnell lernen. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Kein Mann für die 80 Meter


(11.09.20) Die Linie rauf und runter beackern? Das ist nix für Steffen Menke, wie er selbst sagt. Der Hiltruper freut sich aktuell, endlich wieder kicken zu können.[mehr...]

Westfalenliga 1

Nimm das, Unterzahl!


(06.09.20) Mit zehn Mann musste der SuS Neuenkirchen das Spiel gegen den SV Rödinghausen II über 77 Minuten bestreiten. Machte nichts. Der SuS zeigte Mentalität und Disziplin.[mehr...]

Weiteres Spiel: Bielefelder Tausendfüßler

Westfalenliga 1

Komplimente für Mesum - Punkte für Gievenbeck


(06.09.20) Punkte hätte Thomas Feldkämper geiler gefunden. So gab's für den Mesumer Coach als Trost bloß Komplimente. Der Gast vom 1. FC Gievenbeck hatte das Spiel (vor allem) in der ersten Hälfte gewonnen. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Ein garstiges Spiel"


(04.09.20) Einen fußballerischen Lecker-Schmecker sahen die 300 zugelassenen Zuschauer am Hiltruper Osttor zum Auftakt ins Westfalenliga-Spieljahr 2020/21 am Donnerstagabend nicht. Über fehlende Intensität und Laufbereitschaft der Akteure auf dem Platz konnte sich aber wahrlich niemand beschweren. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Teamchecks

Der Weg ist das Ziel


In Gievenbeck möchte man den Kopf mal wieder mehr in den Nacken legen, in Kinderhaus würde man sich über einen einstelligen Tabellenplatz freuen. Im Mesumer Hassenbrock möchte man mal länger als nur ein Jahr in der Liga bleiben und in Neuenkirchen hat man es nicht so mit richtigen Saisonzielen.

Westfalenliga 1 - Teamchecks


Verlässliche Stützen


Wenn Hiltrups Trainer Christian Hebbeler einen Schlüsselspieler rausheben müsste, würde der hinten drin spielen. Bei Borussia Emsdetten überrascht die Antwort auf diese Frage wenig. Und in Nottuln haben sie's da unter anderem mit dem Kreuz.

Westfalenliga 1

Ein Linker für Gievenbecker


(26.08.20) Julian Conze ist zurück. Zurück in der Heimat, zurück bei seinem Heimatverein. Zumindest bis zum Jahresende.  [mehr...]

Westfalenliga 1

Zuwachs für GW Nottuln


(26.08.20) "Da haben wir Glück gehabt." GW Nottulns Trainer Jens Niehues freut sich über einen kurzfristigen Neuzugang von einem Konkurrenten  [mehr...]

Westfalenliga 1

Am Osttor beginnt die Saison eher


(25.08.20) Der erste Spieltag beginnt bereits früher. Der TuS Hiltrup und GW Nottuln nehmen damit eine Vorreiterstellung ein.  [mehr...]

Westfalenliga 1

Eine banale Erfolgsformel


(19.08.20) Die Richtung von Westfalia Kinderhaus in den vergangenen Jahren ging steil nach oben - wir wollten wissen, warum [mehr...]

Westfalenliga 1

Schönes Startprogramm


(03.08.20) Wow! Das ist mal ein nettes Auftaktprogramm in der Westfalenliga. Der Spielplan ist jetzt draußen [mehr...]

Westfalenliga 1

Fromme plötzlich wieder Gievenbecker


(02.08.20) "Ein echter Gievenbecker kommt nach Hause." Carsten Becker, Sportleiter des 1. FC Gievenbeck, ist richtig, richtig happy [mehr...]

Westfalenliga 1

"Darauf kann man sich verlassen"


(29.07.20) Ein Qualitätsmerkmal sei die Eingespieltheit des SV Mesum, davon ist Trainer Thomas Feldkämper restlos überzeugt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Die Lust, wieder loszulegen


(27.07.20) Florian Reckels und sein neues Team vom 1. FC Gievenbeck verbindet eines: Die Euphorie, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Umbruch 2.0 - jung ist Trumpf beim SuS


(24.07.20) SuS Neuenkirchen hat den nächsten 19-jährigen Bünsel verpflichtet. Der bringt allerdings Bundesliga-Erfahrung mit. [mehr...]

Westfalenliga 1

Erkenschwick und Sinsen sind sauer


(23.07.20) "Recht machen kannst Du es eh nicht allen." Diesen Satz haben wir zuletzt häufig gehört. Die neuen Staffeln sind nicht jedem recht. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Man muss den Eltern ein Lob aussprechen"


(15.07.20) Zwei Brüder in einem Team - ja, das kann funktionieren. Was für manchen undenkbar scheint, funktioniert bei GW Nottuln perfekt. [mehr...]



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(549 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.449 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (644 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle