Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Kopfkino: SuS-Reserve geht der Stift


Von Christian Lehmann

(12.03.17) Am Delsen wird die Luft dünner. Auch im dritten Spiel unter der Regie von Klaus Frank und Stefan Schmitz war die U23 des FCE Rheine nah dran an einem Punktgewinn, auch im dritten Spiel ging sie beim 1:2 (0:1) gegen SuS Neuenkirchen II leer aus. Allerdings ging den Gästen nach dem späten Anschlusstreffer durch Patrick Maganga nochmal ziemlich der Stift.

Nachdem Maganga infolge eines Stellungsfehlers in der SuS-Defensive zum 1:2 getroffen hatte (84.), ging bei den SuS-Coaches André Haarmann und Thorsten Schmidt sowie ihrem Team nach zahlreichen Last-Minute-Gegentreffern in den vergangenen Wochen das Kopfkino an. "Da ging das große Zittern los. Es war eigentlich wieder alles dafür angerichtet, dass wir uns wieder einen fangen", sagte Haarmann lachend. Er konnte drüber lachen, weil die Eintracht ihre letzte Großchance, einen Freistoß aus 17 Metern Torentfernung (90.+3), nicht nutzten. So sammelten die Gäste drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, während die Eintracht mit weiterhin nur elf Punkten in die Röhre schaut.

Hässliches Spiel

Auf der Buckelpiste in der OBI-Arena war strukturierter Fußball kaum möglich, deshalb entwickelte sich ein für Fußball-Gourmets hässliches Spiel. "Wir wussten, dass es ein Spiel wird, das über lange Bälle gewonnen wird", so Haarmann, der in den ersten 20 Minuten mit dem klaren, risikominimierten Spiel seiner Elf zufrieden sein durfte. Es folgte ein kurzer Bruch, den Luca Bültel mit einem Kopfball fast zur FCE-Führung genutzt hätte (26.). Sein Teamkollege und Schnapper Hannes Schäperklaus war wenig später nicht ganz unbeteiligt an der SuS-Führung. Nach einem Freistoß von Marcel Schröer ließ er die Murmel durch die Pranken ins Tor rutschen (0:1/32.). 

Auch nach der Pause wurde das überschaubare Niveau der Partie nicht besser. Und weil Christian Stegemann nach Flanke von Pascal Karperien und Timo Deiters infolge der anschließenden Ecke ihre Doppelchance nicht in einen Treffer ummünzen konnten (60.), blieb's spannend. Neuenkirchens Schnapper Julian Stegemann, der eigentlich gar nicht mehr für den SuS aktiv ist, nach der Roten Karte gegen Marvin Wiesmann in der Vorwoche aber bei den alten Kollegen in die Bresche sprang, hielt sein Team in der Folge bei einem Schuss von Maganga, den er an den Pfosten lenkte, im Spiel (65.).

Wer sich aufseiten der Gäste nach Stegemanns 2:0, das Schröer und Murat Hitir vorbereitet hatten (80.), auf der sicheren Seite wähnte, der irrte. Maganga traf, die große Flatter setzte ein - und doch ging aus SuS-Sicht alles gut.

FC Eintracht Rheine U23 - SuS Neuenkirchen II     1:2 (0:1)
0:1 Schröer (32.), 0:2 C. Stegemann (80.), 
1:2 Maganga (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(517 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle