Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge bleibt im harten Derby geduldig


Von Christian Lehmann

(12.03.17) Wie eine gut geölte Maschine spult der TuS Altenberge sein Pensum runter. Der Spitzenreiter lieferte eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Westfalia Kinderhaus auch beim 3:0 (1:0) über Preußen Borghorst gewohnt souverän ab. Und das, obwohl es der Gegner Florian Reckels' Elf nicht leicht machte.

Selbst nach der verhältnismäßig frühen Führung durch Malte Greshake, der nach einem geblockten Abschluss von Vargin Der mit dem abgefälschten Nachschuss traf (1:0/23.) ließen sich die Gäste nicht locken und behielten ihre defensive Grundausrichtung bei. Das sollte dem Ligaprimus lange Zeit Kopfschmerzen bereiten. "Es war ein hartes Derby, aber es war nicht überhart. Borghorst hat gut verteidigt und immer wieder lange Bälle gespielt", sagte Reckels. "Solange es nur 1:0 stand, war es wackelig." 
'
Maia Rego sieht Rot

So richtig in die Bredouille gerieten die Gastgeber gegen offensiv harmlose Preußen aber nicht. Hier und da leisteten sie sich ungewohnte Unsauberheiten im Passspiel, weil sie aber defensiv die Ordnung nie verloren, verzeichneten die Borghorster keine Großchance. Ruhe im Karton war dann nach Marcel Lütke-Lengerichs Treffer zum 2:0, den Jakob Schlatt und Felix Risau gut eingeleitet hatten (66.). Das heißt, nicht ganz: Diogo Maia Rego wurde eine Minute später nach einem groben Foulspiel gegen Malte Greshake mit der Roten Karte bedacht und vom Feld geschickt. Während Reckels von einer "Kann-nicht-Muss"-Entscheidung sprach, bemerkte SCP-Trainer Carlos Andrade: "Das war nicht clever von ihm. Gelb war es auf jeden Fall, aber Rot ist ein bisschen hart. Aber der Schiedsrichter hat entschieden, wir können uns nicht beschweren."

Ohnehin waren die Altenberger, die später noch das 3:0 durch ein Abstaubertor von Vargin Der erzielten (74.), an diesem Tage das cleverere, reifere Team. "Die haben verdient gewonnen", resümierte Andrade. "Wir standen defensiv gut, aber nach vorne hatte ich ein bisschen mehr erwartet."

TuS Altenberge - SC Preußen Borghorst     3:0 (1:0)
1:0 Greshake (23.), 2:0 Lütke-Lengerich (66.),
3:0 Der (74.)
Rote Karte: Borghorsts Maia Rego (67./grobes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(752 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (703 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle