Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Maurice Tia hat den 1. FC Gievenbeck verlassen. Möglicherweise schließt er sich dem FC Gütersloh an.

Zwei Neue für die 49ers - Tia nach Gütersloh?


Von Christian Lehmann

(08.01.17) Ein bisschen mehr Offensivpower könnte die U23 des 1. FC Gievenbeck in der Rückserie gut gebrauchen. Lediglich 16 Tore hat die Truppe von Stefan Bischoff und Srdjan Kosoric in ihren bisherigen 15 Saisonspielen erzielt. Doch Besserung ist in Sicht: Im ersten Ligaspiel des neuen Jahres am 18. Februar gegen Teuto Riesenbeck stehen den 49ers zwei Neuzugänge zur Verfügung. Allerdings hat auch ein Spieler den Verein verlassen. 

Chris Lewald und Alan Ates trainierten bereits in der Hinserie dosiert am Gievenbecker Weg mit, nun zählen die beiden Studenten fest zum Kader. Lewald, der offensiv auf dem Flügel oder im Sturmzentrum eingesetzt werden kann, besitzt ein Zweitspielrecht für seinen niedersächsischen Heimatverein SC Rüden (Kreisliga). Vom Rheinland-Pfälzischen Landesligisten VfB Bodenheim kommt Ates (25). In der Heimat zählte der torgefährliche zentrale Mittelfeldspieler in den vergangenen Jahren zu den Stammkräften.

Bischoffs Zukunft offen

Das Duo ist alles andere als Füllstoff für den schmalen Kader des Tabellen-14. "Beide sind auf jeden Fall Kandidaten, die uns weiterhelfen können", sagt Bischoff. Wenn er einen Wunsch frei hätte, dann hätte er sicherlich gerne einen Zocker vom Kaliber eines Mike Liszka in den eigenen Reihen. "Gerade ein klassischer Stoßstürmer würde uns gut zu Gesicht stehen."

Einer, der für diesen Job vorgesehen war, ist Maurice Tia. Dieser hat jedoch den Klub berufsbedingt verlassen - er zieht nach Dortmund. Spekuliert wurde zuletzt über einen Opens external link in new windowWechsel zum Oberligisten FC Gütersloh. Offen ist auch noch Bischoffs Verbleib. Gespräche stehen in Kürze an. Der Jura-Referendar muss jedoch gucken, inwiefern die berufliche Zukunft mit dem Trainerjob vereinbar ist.

Bezirksliga 12: Weitere News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (3.186 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (1.163 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (870 Klicks)
4 Landesliga 4: Hunnewinkel Erfahrung für die Roxels Hütte
» [mehr...] (754 Klicks)
5 Landesliga 4: Schwarzer zieht's nach Kinderhaus
» [mehr...] (710 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle