Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Krüskemper selbst schießt Adler im Gipfel an die Spitze


Von Lutz Hackmann

(10.04.12) Wachablösung an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga 11: Nach einem 1:0 (0:0) im Liga-Gipfel gegen den bisherigen Primus Union Lüdinghausen haben die Adler aus Buldern die Führung in dieser Klasse übernommen. Ein Zähler trennt die beiden Rivalen nun, doch Union hat noch ein Spiel nachzuholen. Der Trend jedoch spricht für Buldern: Sechs Punkte machte Adler in den letzten zehn Partien (24) auf Lüdinghausen (18) gut.

Trotzdem gab sich Union-Trainer Uli Leifken nach der zweiten Saisonniederlage entspannt: „Wir warten die Nummer mal weiter ab. Der Sieg für Adler geht allerdings okay. Buldern hat einen Tick mehr in die Partie investiert als wir.“ Was auch Mathias Krüskemper, Spielertrainer von Adler und der Mann mit dem entscheidenden Treffer, bestätigte: „Wir haben ein bisschen mehr gedrückt“, fand der Siegtorschütze. Es waren auch die Dülmener, die sich in der ersten halben Stunde mehr Spielanteile sicherten, wenngleich Union-Keeper Nils Depenbrock zunächst einen eher ruhigen Ostermontag verlebte. Der Lüdinghausener Plan, aus einer verstärkten Abwehr heraus zu kommen, ging auf. So hatte Union in der 38. Minute die bis dato dickste Chance des Spiels. Nach einem Fehlpass im Bulderner Spielaufbau war Unions Kapitän Patrick Drees hellwach, scheiterte aber an der glänzenden Parade vom Adler-Schlussmann André Hörsting.

Torlos wurden die Seiten gewechselt, doch Büldern drängte weiter, spielte aggressiv und war über Standards immer gefährlich. Omar Mustapha schickte den ersten Warnschuss in Richtung Union-Kasten, in der 62. Minute war es dann so weit: Nach einer Ecke stand Krüskemper am langen Pfosten goldrichtig und traf zum umjubelten 1:0. Leifken reagierte unmittelbar nach dem Tor, brachte Lemmer und Schnaase für Richter und Schulte, um für eine offensivere Ausrichtung zu sorgen. Dann der nächste Rückschlag für Lüdinghausen: Nach einem Foul musste der zuvor schon verwarnte Timo Woltering mit gelb-rot vom Platz, mehr als 20 Minuten mussten die Gäste in Unterzahl über die Bühne bringen. Fast hätte kurz drauf James Kalkhoff alles klar machen können für Adler, doch so mussten Krüskemper und Co noch zittern, als Preußen Münsters ehemaliger Regionalliga-Akteur Thomas Piorunek in der 87. Minute zum Schuss kam. Ein Bulderner Abwehrbein kratze den Ball noch von der Linie, kurz drauf war Schluss – und der Wachwechsel vollzogen.

Adler Buldern – SC Union Lüdinghausen     1:0 (0:0)
1:0 Krüskemper (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle