Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Onnebrink: „Was zählt, sind die drei Punkte!“


Von Lutz Hackmann

(10.04.12) Es war der viel zitierte „dreckige Sieg“, doch mit den drei Punkten aus dem 1:0 (0:0) gegen den Tabellen-14. SuS Legden bleibt die TSG Dülmen auf Tuchfühlung mit der Spitze in der Bezirksliga 11. „Auch solche Spiele musst du erstmal gewinnen“, meinte TSG-Trainer Michael Onnebrink nach dem Match.

Die Dülmener hatten nicht unbedingt einen guten Tag erwischt. Die Qualitäten der TSG vermochte die Onnebrink-Elf am Ostermontag nicht wie gewohnt umzusetzen. Vor allem vor dem gegnerischen Tor waren die Platzherren einfach zu umständlich und ließen einige Chancen liegen. Nach einer torlosen ersten Hälfte war es eine Standardsituation, die zum Tor des Tages führte: Nach einem Freistoß von Simon Fries war Innenverteidiger Patrick Besler in der 50. Minute per Kopf zum 1:0 erfolgreich. Weitere Konterchancen vergaben die Dülmener, die ab der 65. Minute mit zehn Mann operieren mussten, weil Simon Boczula mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen musste, leichtfertig.

„Unterm Strich bin ich mit dem 1:0 zufrieden, auch weil wir fast eine halbe Stunde in Unterzahl waren“, resümierte Onnebrink. „Was zählt, sind die drei Punkte. Und die waren verdient – ohne Wenn und Aber!“

TSG Dülmen – SuS Legden     1:0 (0:0)
1:0 Besler (50.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (457 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle