Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Starke erste Hälfte reicht Adler Buldern zum klaren Sieg


Von Lutz Hackmann

(22.04.12) Eine starke Halbzeit genügte am Sonntag Tabellenführer Adler Buldern, um einen klaren Sieg einzufahren: Mit 3:0 (3:0) bezwangen die Fußballer von Spielertrainer Mathias Krüskemper ihren Gast Fortuna Gronau und verteidigten in der Bezirksliga 11 an der Spitze ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf Union Lüdinghausen.

„Das Ding war nach 45 Minuten gegessen“, bestätigte Krüskemper, der angeschlagen nur auf der Bank Platz genommen hatte. Die Adler erwischten den perfekten Start: Keine drei Minuten waren gespielt, als Sascha Zimmermann maßgerecht Lukas Tönnis bediente, der sich mit dem 1:0 bedankte. „Das hat uns gegen eine Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt, natürlich in die Karten gespielt“, wusste Krüskemper, dessen Elf weiter Gas gab und auch Erfolg hatte. Omar Mustapha bereitete in der 23. Minute das 2:0 durch Dominik Sauff vor. Und mit dem Pausenpfiff war Zimmermann aus dem Gewühl heraus mit dem 3:0 zur Stelle.

Dass sich seine Mannen im zweiten Durchgang etwas zurücknahmen, fand Krüskemper nicht schlimm: „Das ist doch normal, wenn man mit einem 3:0 im Rücken einen Gang zurückschaltet!“ Dass die Fortunen nun gefährlicher werden würden, bestätigte sich nicht. Adler-Keeper André Hörsting wurde lediglich einmal geprüft. Auf Seiten der Dülmener hatten Jan Humberg und Peter Niehoff noch Chancen, das Ergebnis noch zu erhöhen, scheiterten aber. „Sicher kann man die Dinger machen, aber das wäre wirklich klagen auf hohem Niveau“, war Krüskemper mit seiner Elf zufrieden. „Jetzt haben wir das dritte Mal in Folge zu Null gespielt!“

Adler Buldern – Fortuna Gronau 09/54     3:0 (3:0)
1:0 Tönnis (3.), 2:0 Sauff (23.),
3:0 Zimmermann (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle