Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV Gescher eröffnet sich eine „neue Herausforderung“


Von Lutz Hackmann

(07.05.12) Sicher, der FSV Gescher hat bestimmt schon bessere Spiele abgeliefert in der laufenden Saison. Doch mit dem 3:1 (1:0) beim Bezirksliga-Vorletzten ETuS Haltern katapultierten sich die Kicker von Trainer Benedikt Herold in eine Tabellensituation, in der man sich wieder Ziele stecken kann. Sechster ist der FSV mittlerweile, auf Platz zwei fehlen fünf, auf Platz eins neun Zähler – bei noch 18 zu vergebenden Punkten. „Wir haben in den nächsten drei Partien drei Topteams vor der Brust. Und am letzten Spieltag geht es Union Lüdinghausen“, grinst „Ted“ Herold.

In Haltern allerdings war zunächst von einem möglichen Klassenunterschied nicht viel zu sehen. Die Kontrahenten begegneten sich auf Augenhöhe, große Chancen gab es jedoch vor beiden Toren nicht zu notieren. Erst in der 37. Minute wurde es erstmals richtig gefährlich: Geschers Kevin Dücker kam frei stehend zum Kopfball, setzte die Kugel aber am Tor vorbei. Doch drei Minuten später stand es dann wirklich 1:0 für die Gäste. Chris Breuer war im ETuS-Strafraum gefoult worden, Hubertus Roling vollstreckte sicher. Haltern war nach dem Rückstand kurz vor der Pause gefordert, riskierte nach dem Seitenwechsel deutlich mehr, richtete gegen die kompakt gestaffelte FSV-Abwehr aber erst nicht viel aus.

Die Gescheraner ihrerseits verlegten sich aufs Kontern. Aber ETuS hatte mehr vom Spiel, und die Gäste konnten sich in der 67. Minute bei ihrem Torwart bedanken, dass sie nicht hier schon den Ausgleich hinnehmen mussten. Drei Minuten später war´s dann aber soweit, Nach einer Ecke stocherte René Roth den Ball zum 1:1 über die Linie. Der Favorit aus Gescher musste sich danach allerdings nur kurz schütteln. Schon vier Minuten nach Roths Treffer gingen die Glockenstädter wieder in Front – wenn auch unter gütiger Mithilfe von ETuS-Keeper Marvin Niehaus, der eine Flanke von Marcel Tenbrink von der Seitenlinie durch die Hände ins Tor rutschen ließ. Haltern warf nun alles nach vorne, durfte nach gelb-rot für Dücker sogar die letzten fünf Minuten in Überzahl spielen, doch lediglich FSV-Mann Marco Rotaru sorgte noch für Unruhe: erst scheiterte er in der 88. Minute an Niehaus, dann markierte er in der Schlussminute nach einem Konter mit dem 3:1 die endgültige Entscheidung. FSV-Coach Herold zufrieden: „Wir reden nicht von Aufstieg. Aber wir haben jetzt eine neue Herausforderung!“

ETuS Haltern – FSV Gescher     1:3 (0:1)
0:1 Roling (40./Foulelfmeter), 1:1 Roth (70.),
1:2 Tenbrink (74.), 1:3 Rotaru (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1333 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(380 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle