Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Duell der Rückrunden-Besten geht an die TSG


Von Lutz Hackmann

(14.05.12) Nimmt man nur die Rückrunde, dann war es das absolute Spitzenspiel: Der FSV Gescher (22 Punkte in der Rückserie) erwartete am Borkener Damm mit der TSG Dülmen das einzige Team, das im entsprechenden Zeitraum mehr Zähler (24) eingefahren hatte. Und die Gäste zeigten auch warum: Mit 3:1 (1:1) bezwang die Elf von Michael Onnebrink Benedikt Herolds FSV, und langsam aber sicher haben sich die Dülmener in eine prächtige Lauerstellung manövriert. Nur zwei Zähler fehlen der TSG zum Tabellenführer Adler Buldern.

Onnebrink lässt trotz des fabelhaften Laufs seiner Elf, die acht der letzten zwölf Partien gewann, die Kirche im Dorf. „Wir freuen uns natürlich darüber, aber die Situation hat sich nicht geändert. Mit unserer Personalknappheit stoßen wir langsam an unsere Grenzen. Ich weiß nicht, wie lange wir das durchhalten können“, so der scheidende TSG-Coach, der am Sonntag mit Julian Tacke (Mittelhandbruch, am Montag operiert) einen weiteren Ausfall zu verzeichnen hatte. Tacke war es gewesen, der schon in der sechsten Minute nach einer Ecke für die Dülmener Führung gesorgt hatte, doch der FSV reagierte durchaus nicht geschockt und antwortete in der 15. Minute bereits mit dem 1:1. Timon Paß glänzte als Passgeber für Hubertus Roling, der das Leder per Kopf zum Ausgleich in die Maschen wuchtete. Den Glockenstädtern tat der Treffer gut, das Herold-Team hatte bis zum Pausenpfiff etwas mehr vom Spiel und durch Kevin Dücker und Marcel Tenbrink auch noch zwei gute Chancen.

Die Gescheraner bauten allerdings nach dem Seitenwechsel ab. Viele Ungenauigkeiten schlichen sich ein, gegen die kompakte Defensive der Gäste konnten sich die Platzherren nicht mehr entscheidend durchsetzen. Das frühe Tor in der 50. Minute durch Christian Korte machte es den Dülmenern leichter, das Spiel zu bestimmen. Bis zum entscheidenden 3:1 dauerte es aber noch bis in die Nachspielzeit, dann war Tobias Korte zur Stelle. Bis auf zwei Zähler sind die TSG-Kicker jetzt am Spitzenreiter Adler Buldern dran, passend also, dass die beiden Kontrahenten und Aufstiegsaspiranten am kommenden Sonntag aufeinander treffen...

FSV Gescher – TSG Dülmen     1:3 (1:1)
0:1 Tacke (6.), 1:1 Roling (15.),
1:2 C. Korte (50.), 1:3 T. Korte (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(853 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle