Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Niehoff und Kalkhoff treffen doppelt für Adler beim FSV


Von Lutz Hackmann

(28.05.12) Lediglich in den ersten zehn Minuten der Partie hatte der Tabellenführer so seine Probleme, doch am Ende setzte sich Adler Buldern dann klar mit 4:1 (3:0) beim FSV Gescher durch. Dass die Bulderner anfangs ihren Rhythmus nicht fanden, lag allerdings auch daran, dass Spielertrainer Mathias Krüskemper kurzfristig noch umbesetzen musste. Denn zunächst musste David Grüter mit Fieber passen, dann verletzte sich beim Aufwärmen auch noch Patrick Stegemann. Damit nicht genug: Nach 20 Minuten musste auch Dominik Sauff vom Feld, der sich schwer das Knie verdreht hatte.

Sein Ersatzmann Peter Niehoff war es, der gerade eine Minute im Spiel war, als er mit seinem ersten Ballkontakt die Führung für die Gäste erzielte. Spätestens nach diesem Tor hatten die Adler die Partie völlig im Griff. Das 2:0 markierte in der 29. Minute James Kalkhoff mit einem akrobatischen Volley-Drehschuss. Kalkhoff war es auch, der sich dann in der 40. Minute in eine Flanke drückte und – halb mit dem Kopf, halb mit der Schulter – den 3:0-Pausenstand erzielte.

Etwas weniger war nach der Pause los, auch weil Buldern nicht mehr so zwingend agierte. Dennoch war das 4:0 in der 61. Minute sehenswert: Niehoff leitete die Chance mit einem Doppelpass mit Omar Mustapha selbst ein und vollstreckte. Die Gescheraner kamen in der 77. Minute noch zum Ehrentreffer, als bei Adler die Abseitsfalle nicht funktionierte und Hubertus Roling das Geschenk dankend annahm. Für Spitzenreiter Buldern, das nach wie vor zwei Zähler Vorsprung auf Jäger Union Lüdinghausen aufweist, war es das 17. Spiel ohne Niederlage in Folge.

FSV Gescher – Adler Buldern     1:4 (0:3)
0:1 Niehoff (21.), 0:2 Kalkhoff (29.),
0:3 Kalkhoff (40.), 0:4 Niehoff (61.),
1:4 Roling (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle