Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Keine leichten Aufgaben für die Top-Teams


Von Lutz Hackmann

(31.05.12) Das Fernduell an der Tabellenspitze geht weiter: An diesem Wochenende legt Adler Buldern am Samstag beim TuS Ascheberg vor, Union Lüdinghausen zieht am Sonntag nach und hat mit Borken einen Brocken vor der Brust. Eine Vorschau mit Tipp bietet Euch Heimspiel-online.

TuS Ascheberg – Adler Buldern (Samstag, 17 Uhr)
Die Adler dürfen keinesfalls darauf vertrauen, dass der TuS Ascheberg als Tabellenelfter mit gebremstem Schaum an die Sache rangeht. Denn gesichert sind die Gastgeber noch nicht und wollen die nötigen Punkte so schnell wie möglich holen. Doch auch, wenn die Bulderner personell nicht in Bestbesetzung antreten können, die Qualität in der Mannschaft ist hoch genug, in Ascheberg auch das 18. Mal in Folge ungeschlagen zu bleiben. Respektive zu siegen, denn nur so können die Kicker von Spielertrainer Mathias Krüskemper Union Lüdinghausen sicher auf Distanz halten.
Heimspiel-Tipp: Es sieht nicht danach aus, dass die Adler die Nerven verlieren, die letzten Siege – gegen den Dritten TSG Dülmen (2:0) und beim Sechsten FSV Gescher (4:1) – stützen diese Theorie. Daher setzen sich die Bulderner auch beim TuS mit 3:0 durch.

RC Borken-Hoxfeld – Union Lüdinghausen (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Schock des 1:3 bei Vorwärts Epe vor vier Wochen haben sich die Unioner wieder gefangen. Das Ensemble von Trainer Uli Leifken sammelte nicht nur das Optimum von neun Zählern aus den drei letzten Partien, sondern schoss dabei auch 14:1 Tore. Das ist eine Ansage. Die Formkrise, mit der die Leifken-Elf bis zur Epe-Partie zu kämpfen hatte, ist längst überstanden. Und doch wartet auf die Lüdinghausener eine schwere Aufgabe in Borken. Vom Spielermaterial ist der RCBH glänzend besetzt, daher stand er zu Saisonbeginn auch als Meisterfavorit auf den Tippzetteln vieler Trainer.
Heimspiel-Tipp: Die Hoxfelder werden den Unionern zeigen wollen, zu welchem Fußball sie fähig sind. Lüdinghausen hat sich durch die Souveränität der letzten Auftritte das Glück verdient und siegt in der Nachspielzeit mit 2:1.

TuS Ellewick – VfL Billerbeck (Sonntag 15 Uhr)
Neun Punkte kann und muss und will Kai Reinermann mit dem VfL im Schlussspurt noch holen. Eine Suppe, die sich die Domstädter selbst eingebrockt haben sozusagen, denn die beiden 3:3-Remis der beiden letzten Wochen gegen Epe und in Osterwick waren unter dem Strich zu wenig im Abstiegskampf. Und das trotz fünf ungeschlagener Spiele in Folge (vier Remis).
Heimspiel-Tipp: Es ist nicht der TuS Ellewick, der den VfL zum Kreisligisten macht. Billerbecks Quantum mehr an Motivation führt das Reinermann-Team zum 1:0-Auswärtssieg



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(631 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(400 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(159 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle