Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Union im Stile eines Meisters an die Tabellenspitze


Von Lutz Hackmann

(03.06.12) Ob der Punktverlust von Adler Buldern am Tag zuvor seinen Kickern noch einen Schub Extramotivation für die Partie beim Tabellenvierten RC Borken-Hoxfeld gegeben hat, konnte Uli Leifken nicht mit Gewissheit sagen. Aber von der hoch konzentrierten Vorstellung seiner Unioner aus Lüdinghausen war der Coach beeindruckt. „Wir haben heute das weitergeführt, was wir in den letzten drei Partien schon gezeigt haben“, lobte Leifken nach dem 3:1-Auswärtssieg, der vierten Dreier in Folge. Und der bescherte Union am Sonntag die erneute Übernahme der Tabellenführung.

In einer attraktiven Begegnung, in der beide Mannschaften das Spiel nach vorne suchten, war die frühe Führung für die Lüdinghausener Gold wert. Kapitän Patrick Drees war der Schütze, und auch das 2:0 nach nur sechs Minuten im zweiten Durchgang markierte der Union-Capitano nachdem er sich im Eins-gegen-Eins durchgesetzt hatte und am Borkener Keeper vorbei einschob. Lüdinghausen wackelte danach nur drei Minuten: Nach einem Eckstoß der Hoxfelder verkürzte Andreas Ostgathe in der 71. Minute, doch in der 74. Minute war Florian Fricke für die Union nach glänzender Vorarbeit von Drees zum 3:1 zur Stelle.

„Das war eine sehr überzeugende Vorstellung heute, wir sind jetzt wieder Tabellenführer. Dementsprechend ist auch die Stimmung in der Truppe. Aber die Jungs bleiben auf dem Boden. Wir wissen, dass wir noch zwei schwere Spiele vor der Brust haben“, so Leifken in seinem Resümee.

RC Borken-Hoxfeld – SC Union Lüdinghausen     1:3 (0:1)
0:1 P. Drees (9.), 0:2 P. Drees (50.),
1:2 Ostgathe (71.), 1:3 Fricke (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle