Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gescher gewinnt und feiert Klassenerhalt – als Sechster


Von Julian Mester

 

(03.06.12) „Es ist schon eine Wahnnsinns-Saison, wenn man als Tabellensechster noch gegen den Abstieg spielt“, beschrieb Geschers Trainer Benedikt Herold, dass es auch für ihn und seine Mannschaft keine einfache Spielzeit ist. Nach dem 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei Westfalia Gemen ist der Klassenverbleib des FSV Gescher aber nun gesichert.

Gegen die abstiegsbedrohte Westfalia trafen die FSV-Spieler zweimal zum idealen Zeitpunkt. Direkt nach dem Anstoß wurde der Ball auf den Flügel zu Thomas Altrogge geschlagen, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball in die Mitte flankte, wo Marco Rotaru aus kurzer Distanz einschob. In einem dann offenen Spiel nahm sich kurz vor der Halbzeit Innenverteidiger Matthias Efsing aus 25 Metern ein Herz, und sein noch abgefälschter Rechtsschuss fand den Weg ins Gemener Tor. „Das kam uns gelegen, in der zweiten Hälfte konnten wir dann tiefer stehen und auf Konter lauern“, erklärte Herold die weitere Vorgehensweise zum Erfolg.

 

Denn der Plan ging auf und Hubertus Roling nach einer Ecke von Kevin Dücker (68.) sowie Robert Prozmann mit einem schönen Solo (90.) erzielten die weiteren Treffer für den FSV im zweiten Spielabschnitt. Mit nun 47 Punkten liegt Gescher sechs Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Da aber der ASV Ellewick, bei fünf Punkten Rückstand auf den FSV, nur noch ein Spiel auszutragen hat, ist Gescher seit heute gesichert – und steht auf Platz sechs der Tabelle, zwei Punkte hinter dem Vierten.

Westfalia Gemen – FSV Gescher 0:4 (0:2)
0:1 Rotaru (1.), 0:2 Efsing (44.),
0:3 Roling (68.), 0:4 Prozmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(421 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle