Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV gibt den Sieg leichtfertig aus der Hand


Von Lutz Hackmann

(21.10.12) Peter Löschner war mehr als verärgert. Wie schon in der Vorwoche in Ellewick verdaddelten seine Kicker vom FSV Gescher beim 1:1 gegen den FC Marl am Sonntag einen möglichen, sogar wahrscheinlichen Dreier aus der Hand und mussten sich nach 90 Minuten mit nur einem Zähler bescheiden. „Wieder haben wir leichtfertig einen Sieg aus der Hand gegeben“, grantelte der FSV-Coach, „und wieder wissen wir eigentlich nicht wieso. So ein Spiel müssen wir irgendwann auch mal nach Hause fahren und den Erfolg erzwingen.“

Im ersten Durchgang waren die Glockenstädter das klar bessere Team. Über das 1:0 durch Marco Rotaru in der 18. Minute konnte sich Löschner noch freuen, danach aber ließen seine Mannen so viele Möglichkeiten liegen, dass es der Gescheraner Übungsleiter nicht fassen konnte: „Da können wir nach 45 Minuten schon 5:0 führen“, echauffierte sich der FSV-Coach. Zumal die Marler nicht einmal ansatzweise vor den von Niklas Lukas gehüteten Kasten vordrangen.

Was Löschner dann nach der Pause auf die Palme brachte, war die Lethargie, mit der seine Truppe nun zu Werke ging. Die Laufbereitschaft nahm deutlich ab, es fehlte die Bewegung, und so konnten die Glockenstädter auch die Zweikämpfe nicht mehr effektiv bestreiten. Zunächst hatte das keine Konsequenzen, denn Marl schaffte es nicht, Chancen zu generieren. Da aber sprangen die Gescheraner ihrem Gast hilfreich zur Seite. Ein viel zu kurz gespielter Rückpass war in der 74. Minute Ausgangspunkt des Ausgleichs, Marls Florian Lingner sagte artig danke und schoss zum 1:1 ein. „Danach haben wir nicht mehr die spielerischen Mittel gehabt, noch ein Tor zu schießen“, raunzte Löschner – und war bedient.

FSV Gescher – FC Marl     1:1 (1:0)
1:0 Rotaru (18.), 1:1 Lingner (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(450 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(398 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle