Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Adler-Coach Korb ärgert sich: „Zwei Punkte verschenkt!“


Von Lutz Hackmann

(28.10.12) Den Negativtrend hat Adler Buldern nach drei Niederlagen in Folge am Sonntag stoppen können. Doch für Trainer Wolfgang Korb war das 1:1 (0:0), das seine Kicker vom RC Borken-Hoxfeld mitbrachten, wie eine gefühlte Niederlage. „Wir haben heute eindeutig zwei Punkte verschenkt. Bei den glasklaren Chancen, die wir hatten, hätten wir gewinnen müssen“, grantelte der Adler-Coach nach den 90 Minuten in Borken.

Vor allem im ersten Durchgang gingen die Bulderner geradezu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Es begann schon in der zweiten Minute, als Pascal Stegemann aus fünf Metern frei zum Kopfball kam und vergab. In der 15. Minute war es erneut Stegemann, der nach einer Standardsituation scheiterte, und auch Omar Mustapha, der in der 30. Minute frei vorm gegnerischen Tor auftauchte, bekam den Ball nicht über die Linie. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Die kalte Dusche für die Gäste kam nur drei Minuten nach Wiederanpfiff, Borken kam mit der ersten guten Chance zum 1:0 und zeigte den Adlern, was Effizienz bedeutet. „Ich muss meinen Jungs trotzdem ein Kompliment machen: Die haben sich nach dem Rückschlag wieder zurückgekämpft“, lobte Korb. So war es gegen nun stärkere Borkener Kapitän James Kalkhoff, der nach einer Ecke von Alex Möllers in der 65. Minute zum Ausgleich traf. Ärgerlich für die Adler: Domink Sauff und Stegemann hatten danach mit Kopfbällen Pech, Mustapha traf in der 80. Minute nur den Pfosten. „Mit etwas mehr Glück und mehr Konzentration vor dem gegnerischen Tor hätten wir heute die drei Punkte mitgenommen“, resümierte Korb, der mit seiner Truppe nun vor dem Dülmener Stadtderby gegen die TSG steht.

RC Borken-Hoxfeld – Adler Buldern     1:1 (0:0)
1:0 (48.), 1:1 Kalkhoff (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle