Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Derby endet 3:3 – „Bitter“ und „tragisch“


Von Lutz Hackmann

(11.11.12) Es war eine Menge los beim kreisinternen Vergleich zwischen Aufsteiger SV Gescher 08 und Adler Buldern. Mit 3:3 endete die Partie der beiden zuletzt gebeutelten Teams, zumindest die Nullachter kamen nach fünf Niederlagen in Folge wieder einmal in die Punkte.

Doch bei den beiden Verantwortlichen der Teams herrschten Frust und Enttäuschung: „Das waren ganz klar zwei verlorene Zähler, das ist ziemlich bitter“, grantelte SVG-Spielertrainer Michael Gravermann ob der Tatsache, dass seine Truppe fast 30 Minuten in Überzahl agierte und der Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit fiel. Aber auch Adler-Coach Wolfgang Korb war ungehalten: „Von den Torchancen her hätten wir drei Punkte verdient gehabt. Das war tragisch, weil wir bei den Gegentoren schon Weihnachtsgeschenke verteilt haben!“

Sechs glasklare Chancen hatte Korb bei seiner Elf alleine im ersten Durchgang gesehen, doch nur einen Treffer markierten die Gäste, als in der 23. Minute Omar Mustapha für die Adler das 1:0 markierte. Die Platzherren steigerten sich in Durchgang zwei. Schon früh fiel der Ausgleich, als in der 50. Minute Maik Höing eine Freistoßflanke von Dirk Preckel zum 1:1 einköpfte. Und in der 64. Minute schienen die Glockenstädter das Spiel gedreht zu haben: Bernd Sicking war es, der zum 2:1 erfolgreich war. Trotz der gelb-roten Karte von Adlers Jan Humberg (65.) kam Buldern nach dem fast postwendenden 2:2 durch Dominik Sauff aber schnell wieder in die Partie. Aber erneut gingen die Nullachter in Front, Johannes Dönnebrink schoss in der 78. Minute zum 3:2 ein. Doch in der Nachspielzeit platzte der Traum vom vierten Saisonsieg, der Gescher von einem Abstiegsplatz weggebracht hätte: Sascha Zimmermann drückte die Kugel nach einer Ecke zum 3:3-Endstand über die Linie.

SV Gescher 08 – Adler Buldern     3:3 (0:1)
0:1 Mustapha (23.), 1:1 M. Höing (50.),
2:1 Sicking (64.), 2:2 Sauff (68.),
3.2 Dönnebrink (78.), 3:3 Zimmermann (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle