Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Diederichs rettet Havixbeck den hoch verdienten Punkt


Von Lutz Hackmann

(11.11.12) Fast 80 Minuten musste SW Havixbeck am Sonntag einem Rückstand gegen den Tabellenzweiten SSV Buer 07/28 hinterherlaufen. Dann, in der 89. Minute, strichen die Schwarz-Weißen doch noch die Belohnung für ihre Energieleistung ein und knöpften den Gelsenkirchenern beim 1:1 zumindest einen Zähler ab.

Buer kam besser ins Spiel als die Truppe von Trainer Oswald Semlits, beim Führungstreffer stand den Ruhrgebietlern in der zehnten Minute das Glück Pate: Eine 30-Meter-Flanke der Gäste mutierte zum Torschuss, SW-Keeper Marius Marburger, von der Sonne geblendet, verschätzte sich, das Leder prallte an die Latte und von da vor die Füße von SSV-Kapitän Mathias Bergmannshoff, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. So führten die Buerer zwar, traten aber weit weniger dominant auf, als die Havixbecker das vom Zweiten erwartet hatten. So gestalteten die Schwarz-Weißen die Partie zumindest ausgeglichen, lediglich nach vorne fehlte der Semlits-Elf der letzte Pass. Auch weil Buer mit kleinen Fouls und Nickeligkeiten diesen immer wieder zu unterbinden wusste.

„Wir sind dann mit der Erkenntnis in die Kabine gegangen, dass heute absolut was möglich ist“, berichtete SWH-Kapitän Steffen Szymiczek. Und mit diesem Selbstbewusstsein entwickelten sich die Gastgeber zur tonangebenden Mannschaft, Marburger musste im gesamten zweiten Durchgang keine ernsthafte Bewährungsprobe mehr bestehen. Havixbeck dagegen entfaltete Druck, Daniel Normans Kopfball wurde aber ebenso entschärft wie später ein satter Schuss von Johannes Nienhaus. Am Ende klappte es aber doch noch: Mit einem herrlichen Freistoßtreffer bescherte Marian Diederichs seinen Farben eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit den hoch verdienten Ausgleich. „Wäre das 1:1 zehn Minuten früher gefallen, bin ich sicher, dass wir das Ding noch gewonnen hätten. Von Buer kam zuletzt nicht mehr viel. Daher ist das Remis unterm Strich sogar schade“, resümierte Szymiczek.

SW Havixbeck – SSV Buer 07/28     1:1 (0:1)
0:1 Bergmannshoff (10.), 1:1 Diederichs (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle