Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Adler 1:3 – Korb ärgert sich: „Unnötige Niederlage!“


Von Lutz Hackmann

(02.12.12) Den Schwung vom 4:0-Sieg gegen Wüllen vom 14. Spieltag konnten die Fußballer von Adler Buldern ganz offensichtlich nicht in die Partie beim SV Lippramsdorf mitnehmen: mit 1:3 unterlagen die Akteure von Trainer Wolfgang Korb beim SVL, der – aus der Abstiegsregion kommend – nun nur noch einen Zähler hinter der Elf aus Dülmen rangiert.

„Das war eine ganz unnötige Niederlage“, ärgerte sich Korb. Und sein Blick richtete sich dabei vor allem auf die erste Hälfte. Denn Adler kam nicht nur gut ins Spiel. Nach dem 1:0 in der neunten Minute durch Omar Mustapha, das Sascha Zimmermann prima vorbereitete, hatten die Gäste die Partie komplett im Griff. Doch stand sich Adler wieder einmal selbst im Weg: Eine Unachtsamkeit im Defensivverbund führte drei Minuten vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich durch Robin Joemann. „Das war Mist, den Ball hätten wir vorher gleich zwei Mal klären können“, grantelte Korb.

Fußballerisch baute die Begegnung nach dem Seitenwechsel deutlich ab. Beide Mannschaften begegneten sich nun sehr kämpferisch, wobei sich die Bulderner von der harten Gangart der Lippramsdorfer beeindrucken ließen. „Das soll jetzt kein Vorwurf an Lippramsdorf sein. Wir müssen die Schuld an der Niederlage bei uns suchen. Aber der Schiri hat sehr viel laufen lassen, was unter normalen Umständen abgepfiffen wird“, meinte Korb, der zusehen musste, wie in der 55. Minute die Platzherren nach einem Freistoß erneut durch Joemann in Front gingen. Adler spielte danach nur noch auf das Tor des SVL, die Bulderner hatten in der 74. Minute Pech, dass ein Lippramsdorfer einen Kopfballabschluss von Peter Niehoff noch von der Linie kratzen konnte. Naturgemäß machten die Gäste danach immer weiter auf, und so fiel dann auch noch das 3:1 in der Nachspielzeit nach einem Konter, den Fabian Tuttmann im Adler-Tor unterbrachte.

SV Lippramsdorf – Adler Buldern     3:1 (1:1)
0:1 Mustapha (9.), 1:1 Joemann (42.),
2:1 Joemann (55.), 3:1 Tuttmann (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle