Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Fragwürdiger Elfer kostet Havixbeck Zählbares


Von Lutz Hackmann

(02.12.12) Schwarz-Weiß Havixbeck verkaufte sich gut und teuer, doch für einen Punkt gegen den klaren Tabellenführer YEG Hassel aus Gelsenkirchen reichte es nicht ganz: Mit 2:4 (1:1) unterlagen die Kicker von Trainer Oswald Semlits am Sonntag dem Primus. „Mit der Leistung können wir mehr als zufrieden sein. Mit dem Ergebnis nicht. Wir hätten einen Zähler verdient gehabt“, ärgerte sich nach Abpfiff SWH-Kapitän Steffen Szymiczek, der in dieser Partie selbst als Torschütze in Erscheinung trat.

Eine halbe Stunde lang tat sich vor beiden Toren relativ wenig, dann schlug der türkische Klub zu: Nach einem Freistoß brachte Ahmet Özkaya die Gäste in Front. Doch die Havixbecker zeigten Moral. Zwar verpasste Dominik Volmer kurz nach dem 0:1 den Ausgleich, doch praktisch mit dem Pausenpfiff war der Schwarz-Weiße dann im Anschluss an eine Ecke doch zum 1:1 erfolgreich.

Und fast sah es so aus, als könnten die Havixbecker im eigenen Stadion doch was Zählbares mitnehmen. Nach einem Freistoß aus 30 Metern war Szymiczek in der 54. Minute mit dem Kopf zum 2:1 für die Schwarz-Weißen zur Stelle. Dann hatte Philipp Höfener sogar das 3:1 auf dem Fuß, wurde aber im letzten Moment noch gestoppt. Auf der anderen Seite bewies Gäste-Trainer Halit Hoyladi ein glückliches Händchen: In der 62. Minute wechselte der YEG-Coach Oktay Güney ein, der Joker bedankte sich mit zwei Toren. Entscheidend aus Havixbecker Sicht war ein Foulelfmeter für Hassel in der 71. Minute. Ein Türke kam im Strafraum zu Fall, „und als ich den Pfiff vom Schiri gehört habe, dachte ich: Der pfeift jetzt eine Schwalbe“, erregte sich Defensivmann und Kapitän Szymiczek, „der Hasseler hat sich einfach in den Gegenspieler reingedreht. Das war schade, denn nach diesem fragwürdigen Elfer war ein Bruch in unserem Spiel!“ Güney ließ sich nicht beirren und verwandelte zum 2:2, um nur drei Minuten später die Gelsenkirchener mit seinem Treffer zum 3:2 vollends auf Siegkurs zu bringen. Das 4:2 für Hassel durch Vahdet Özbek fiel in der 84. Minute, als die Schwarz-Weißen alles auf eine Karte gesetzt hatten. „Schade, wir hätten uns heute für unsere Leistung belohnen können. Unterm Strich bringt´s nichts, wir stehen ohne Punkte da“, grantelte Szymiczek.

SW Havixbeck – YEG Hassel     2:4 (1:1)
0:1 Özkaya (32.), 1:1 Volmer (45.),
2:1 Szymiczek (54.), 2:2 Güney (71./Foulelfmeter),
2:3 Güney (74.), 2:4 Özbek (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle