Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Adler James Kalkhoff (r.), hier gegen den Havixbecker Marian Diederichs, holte den Foulelfmeter heraus, der zum 1:0 führte.

M&M sorgen für drei Punkte zum Saisonstart


Von Gerrit Gerwing

(19.08.12) In einer zum großenteil ausgeglichenen Partie zwischen den Adlern aus Buldern und dem SW Havixbeck nutzten die Bulderaner ihre Chance aber gewissenhafter und gewannen mit 2:0 (0:0). Zu Beginn der Partie wollte aber, sicherlich dem Wetter geschuldet, kein richtiges Tempo in das Spiel kommen. 

Zwar hatten die Hausherren durch Omar Mustapha, Peter Niehoff und James Kalkhoff hochkarätige Chancen, um in Führung zu gehen, diese bleiben jedoch ungenutzt. Mit dem Tore-Schießen wurde bis zur zweiten Halbzeit gewartet.

In einer besseren zweiten Hälfte fiel das erste Tor dann vom Punkt aus. Zunächst hatte Havixbeck in Form Daniel Norman, Almier Rama, Dominik Volmer (57.,58.,59.) gute Chancen, um in Führung zu gehen, ließ dann jedoch einen Steilpass zu James Kalkhoff zu der in den Strafraum zog und gefoult wurde. Alexander Möllers verwandelte den folgerichtigen Elfmeter sicher (60.). Für die Entscheidung sorgte dann Omar Mustapha. Nach einer Ecke von Alexander Möllers köpfte Mustapha den Ball zum 2:0-Endstand in die Maschen (72.).

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute sehr zufrieden, wir haben unsere Chancen genutzt", so Adler-Trainer Wolfgang Korb. Die Stimmung auf der Gegenseite war da schon erheblich anders. "Wir haben hier nur unter Protest gespielt. Das Wetter war doch gesundheitsgefährend", so SW-Trainer Oswald Semlits in Sorge um seine Spieler. "Wir haben beim Verband angefragt, ob das Spiel verlegt werden kann - nein. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich in der Bezirksliga die Gesundheit meiner Spieler für drei Punkte riskieren muss", so Semlits weiter.

Adler Buldern - SW Havixbeck     2:0 (0:0)
1:0 Möllers (60.), 2:0 Mustapha (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(359 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (611 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle