Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Derby beim FSV – Adler in der Pflicht


Von Lutz Hackmann

(13.03.13) Kann der SV Gescher 08 seine Position oberhalb des Abstiegs-Strichs verteidigen? Gelingt Vorjahres-Vize Adler Buldern ein Befreiungsschlag? Und wer gewinnt das Derby zwischen dem FSV Gescher und der TSG Dülmen? Das beschäftigt Heimspiel-online heute beim Anschwitzen.

FSV Gescher – TSG Dülmen     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Duell der beiden besten Bezirksligisten aus dem Coesfelder Bereich des Fußballkreises 1. Der Vierte empfängt den Sechsten – vier Zähler trennen die beiden Rivalen, wobei die TSG noch ein Spiel weniger absolviert hat. Peter Löschners FSV könnte dennoch mit einem Sieg seine Vormachtstellung erstmal festigen. Schon in der Vorwoche bekamen es die Glockenstädter mit einer Dülmener Mannschaft zu tun, bei Adler Buldern gab es ein 1:1. Mit 14 Gegentoren stellen die Gescheraner die beste Abwehr der Liga. Aber auch die Dülmener können selbstbewusst auftreten, ihre letzte Niederlage datiert vom 18. November des Vorjahres.
Hinspiel: 1:0
Heimspiel-Tipp:
Nirgendwo in allen westfälischen Bezirksligen fallen weniger Tore als in den Partien mit FSV-Beteiligung. Auch diesmal gibt es kein Schützenfest – 1:1.

SW Havixbeck – SV Lippramsdorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Rang acht gegen Rang zehn – das hört sich erstmal nach einem Duell im gesicherten Mittelfeld an. Ist es aber nicht. Die Schwarz-Weißen trennen nur drei Zähler von einem Abstiegsplatz, beim SVL sind es gar nur zwei. Wer am Sonntag gewinnt, gewinnt auch Distanz auf die Gefahrenzone. Mit einem Remis treten beide Kontrahenten auf der Stelle.
Hinspiel: 2:0
Heimspiel-Tipp:
Die Havixbecker zeigten schon im Hinspiel, dass sie Lippramsdorf knacken können. Auch daheim gelingt ein Sieg, diesmal mit 2:1.

BVH Dorsten – SV Gescher 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit den beiden Siegen in diesem Jahr kletterte der Aufsteiger aus Gescher erstmals seit langem wieder über den Strich, der die Abstiegsplätze markiert. Doch die beiden Gegner trennen nur Nuancen: Zwar steht der BVH auf einem dieser Abstiegsplätze, doch haben die Nullachter auch nur einen einzigen Punkt mehr zu verbuchen. Mit einem Sieg der Platzherren könnte sich die Situation umkehren. Andererseits würde ein Dreier für den SVG in diesem Sechs-Punkte-Spiel das Unternehmen Klassenerhalt deutlich erleichtern.
Hinspiel: 0:2
Heimspiel-Tipp:
Seit dem 4. November wartet Dorsten auf einen Sieg. Und der BVH muss weiter warten, denn mit dem Rückenwind zweier Siege in Folge laufen die Gescheraner selbstbewusst auf und nehmen beim 3:2 alle drei Punkte mit.

Vorwärts Epe – Adler Buldern     (Sonntag, 15 Uhr)
Drei Mal in diesem Jahr sind die Adler schon zu Punktspielen angetreten, doch nur zwei Zähler resultierten daraus. Langsam wird es für die Mannen von Trainer Wolfgang Korb wieder mal Zeit für einen dreifachen Punktgewinn. Epe allerdings ist ein schwieriger Gegner. Denn mit Spitzenreiter Hassel, dem FSV Gescher und zuletzt RW Deuten haben die Eper bereits drei der vier Erstplatzierten geschlagen. Allerdings leistet sich Vorwärts auch gerne mal einen Ausrutscher. Zudem wissen die Adler wie´s geht: Im Hinspiel bezwang das Korb-Team die Gronauer mit 5:2.
Hinspiel 2:5
Heimspiel-Tipp:
Noch läuft´s nicht rund im Jahr 2013 für die Bulderner. Sie müssen in Epe in ein 0:3 einwilligen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(644 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle