Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Havixbecks Daniel Wellenreuther: Gegen die TSG am Sonntag auf der Jagd nach den ersten Punkten.

Anschwitzen, der 2. Spieltag: SWH und TSG im direkten Duell


Von Lutz Hackmann

(23.08.12) Mit Niederlagen starteten SW Havixbeck und die TSG Dülmen in dies Saison, jetzt stehen sie einander gegenüber. Heimspiel-online nimmt die insgesamt vier Paarungen mit Beteiligung der Teams aus unserem „Verbreitungsgebiet“ unter die Lupe – und tippt…

FSV Gescher – RW Deuten     (Sonntag, 15 Uhr)
Es gibt kaum einen Trainer in der Bezirksliga 11, der Rot-Weiß nicht als Topfavoriten für die Meisterschaft auf dem Zettel hat. Den Nachweis ihrer spielerischen Potenz erbrachten die Dorstener bereits am Vorsonntag, als sie im Lokalderby den BV Dorsten mit 4:0 in die Knie zwangen – und sich damit gleich mal an die Tabellenspitze setzten. Doch auch Peter Löschners FSV holte zum Auftakt drei Zähler und blieb beim 1:0 beim Geheimfavoriten YEG Hassel ohne Gegentor. Bei den Gescheranern lobte Löschner nach dem Auftaktsieg die mentale Stärke seiner Elf, die am heißesten Tag des Jahres ihren inneren Schweinehund überwand.
Heimspiel-Tipp: Der FSV wird im ersten Saison-Heimspiel alles in die Waagschale werfen – um seine Zuschauer zu begeistern, und um den Sieg in Hassel zu vergolden. Zu seinem Sieg gegen die technisch und taktisch überaus beschlagenen Deutener wird es nicht langen, aber der FSV wird mit dem 2:2 gut leben können.

Westfalia Gemen – Adler Buldern     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen Vorteil haben die Bulderaner in jedem Fall: Die Truppe von Wolfgang Korb war bereits letzten Sonntag im Einsatz und konnte sich weiter einspielen, während die Westfalia hitzefrei hatte und nun einen Kaltstart hinlegen muss. Dass Adler – mit einer durchaus ansprechenden Leistung unter den gegebenen Umständen – auch noch mit 2:0 gegen Schwarz-Weiß Havixbeck triumphierte, wird sicherlich auch zur mentalen Festigung der Korb-Elf beigetragen haben. Auch die Effizienz stimmte bei den Adlern. In der letzten Saison holte Buldern gegen Gemen vier Zähler, das Auswärtsspiel der Adler endete mit einem 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Westfalia muss sich erst einmal orientieren und sortieren. Machen die Bulderaner in der Anfangsphase Druck und belohnen sich dafür, wird das Korb-Ensemble mit einem Sieg den optimalen Start unter Dach und Fach bringen. 3:1 für Buldern.

SW Havixbeck – TSG Dülmen     (Sonntag, 15 Uhr)
Havixbeck wie Dülmen legten einen Fehlstart hin, verloren (Havixbeck in Buldern 0:2, Dülmen daheim gegen Marl 0:1) und warten auf das erste Saisontor. Allerdings ist der erste Auftritt für beide Trainer noch kein Maßstab gewesen, dafür waren die äußeren Bedingungen letzten Sonntag zu außergewöhnlich. Man darf gespannt sein, ob die von Oswald Semlits trainierten Schwarz-Weißen an ihre Heimstärke aus der letzten Serie anknüpfen können, doch ist auch auswärts, respektive in Havixbeck, der TSG einiges zuzutrauen, die 2011/12 mit acht Siegen in der Ferne überzeugten. Darunter im Übrigen auch ein 3:0 beim Baumberge-Team im Sportzentrum Flothfeld. Der klubinterne Vergleich ging dementsprechend insgesamt mit 5:0 Toren an Dülmen.
Heimspiel-Tipp: Wie oben zu lesen ist, gibt es für Schwarz-Weiß gleich mehrere Gründe, unbedingt einen Dreier einzufahren zu wollen. Dülmen als Vorjahresdritter hat indes ein Quäntchen mehr personelle Klasse. Das führt dazu, dass beide Kontrahenten ihr erstes Tor und ihren ersten Punkt 2012/13 einfahren – 1:1.

FC Marl – SV Gescher 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gescheraner begannen ihre Bezirksliga-Historie am vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Sieg gegen den ASV Ellewick. Die Aufstiegseuphorie trägt die Elf vom neuen Spielertrainer Michael Gravermann, der beim Auftakt wegen muskulärer Probleme noch nicht mittun konnte. Was geht für die Nullachter also beim FCM, der in der letzten Saison dem Abstieg so eben noch von der Schippe hüpfte? Die Marler haben personell aufgerüstet, die Gescheraner nicht, dafür kann Gravermann auf ein eingespieltes Team zählen.
Heimspiel-Tipp: Vor ein paar Wochen noch ging´s für den SVG noch nach Nottuln, Lette und Rödder, jetzt gastieren die Glockenstädter erstmals im Ruhrgebiet, das kann für den einen oder anderen 08-Kicker schon eine neue Erfahrung sein. Marl wird den Heimvorteil nutzen und sich schließlich mit 2:0 durchsetzen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle