Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SV 08 ist mit dem 0:2 in Marl noch gut bedient


Von Lutz Hackmann

(26.08.12) Nach dem Auftaktsieg letzten Sonntag gegen den ASV Ellewick musste Aufsteiger SV Gescher 08 nun erstmals in der Bezirksliga den Geschmack einer Niederlage kosten: Mit 0:2 (0:1) unterlagen die Fußballer von Trainer Michael Gravermann beim FC Marl, der es nach zwei Spielen auf sechs Punkte und 3:0 Tore bringt.

Ein wenig trauerte Gravermann nach der Partie vor allem der ineffizienten Torchancenverwertung im ersten Durchgang hinterher. Denn die Nullachter waren in Marl zunächst durchaus spielbestimmend und generierten auch gute Chancen: Ob Ahmed Ibrahim, Bernd Sicking oder Lucas Wies – sie alle ließen beste Möglichkeiten zur Gescheraner Führung liegen. Und dann wurden die Gäste kalt erwischt: In der 35. Minute schoss ausgerechnet Jojo Dönnebrink, gegen Ellewick noch mit einem Tor erfolgreich, einen dicken Bock. Seine versuchte Kopfballverlängerung nach Abstoß von SVG-Keeper Kevin Grun fiel direkt vor die Füße von Florian Lingner, der nicht lange fackelte und die Kugel zum 1:0 für die Platzherren versenkte. Gravermann zerknirscht: „Zur Pause hat die bessere Mannschaft 0:1 hinten gelegen!“

Die Chance auf einen Zähler auf des Gegners Platz war schon früh nach dem Seitenwechsel dahin: In der 49. Minute erhöhte FCM-Kapitän Patrick Walter auf 2:0 – und mit einem Mal war bei den Gescheraner vollkommen die Ordnung weg. Mutlos begegneten die Nullachter in der Folge dem Gegner. Und sie hätten sich auch nicht beklagen können, wenn Marl noch den einen oder anderen Treffer addiert hätte. „Die Niederlage hätte durchaus noch höher ausfallen können“, gestand Gravermann, der allerdings auch nicht alles schlecht fand: „Wir waren in der ersten Halbzeit mehr als ebenbürtig. Es waren Kleinigkeiten, die heute ausschlaggebend waren. Daran müssen wir natürlich arbeiten!“

FC Marl – SV Gescher 08     2:0 (1:0)
1:0 Lingner (35.), 2:0 Walter (49.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle