Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Tönnis schießt Adler an die Tabellenspitze


Von Lutz Hackmann

(26.08.12) Adler Buldern hat am zweiten Spieltag der Bezirksliga 11 die Tabellenführung übernommen. Eine Woche nach dem 2:0-Heimerfolg gegen SW Havixbeck fuhr die Elf von Trainer Wolfgang Korb auch ihren ersten Auswärts-Dreier ein: Mit einer Energieleistung in der zweiten Hälfte bezwang der Vizemeister 2011/12 Gastgeber Westfalia Gemen mit 2:1 (0:1).

Nun grüßen die Adler von der Tabellenspitze. „Das hört sich gut an, und das fühlt sich gut an“, strahlte Korb, dem Platz eins allerdings nicht den Blick auf die Gesamtleistung verstellte: „Wir waren die erste halbe Stunde nicht auf dem Platz und können von Glück sagen, dass Gemen da nicht schon 3:0 führte!“ Denn die ersten 30 Minuten bestimmte die Westfalia klar das Spiel. Schon vor dem 1:0 in der 17. Minute, das Matthias Alscher erzielte, hatten die Platzherren zwei hervorragende Einschussmöglichkeiten. Zwar bekamen die Gäste langsam mehr Spielanteile, doch „das 1:0 zur Pause für Gemen war völlig okay“, fand Korb.

Nach dem Wechsel präsentierten sich die Bulderner dann schon ganz anders. Adler bestimmte das Spiel und wurde immer dominanter. In der 67. Minute war es dann soweit: Omar Mustapha wurde an der Strafraumgrenze gefoult, den fälligen Freistoß verwandelte Alexander Möllers zum 1:1. Buldern ließ nicht nach und belohnte sich kurz vor Schluss, als der eingewechselte Lukas Tönnis mit einem Flachschuss aus 16 Metern zum 2:1 traf und damit die Punkte für Buldern sicherte. „Wir freuen uns natürlich über den zweiten Sieg. Aber wir haben auch gesehen, dass noch längst nicht alles rund läuft“, warnte Korb.

Westfalia Gemen – Adler Buldern     1:2 (1:0)
1:0 Alscher (17.), 1:1 Möllers (67.),
1:2 Tönnis (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle