Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Wer tut unten den entscheidenden Schritt?


Von Estela Nuñez Hidalgo

(29.05.13) Herzlich willkommen in der Bezirksliga 11. Zwar ist nach oben hin alles geklärt, der Abstiegskampf könnte aber kaum aktiver im Gange sein als hier. Während Havixbeck und Buldern noch um den Klassenerhalt kämpfen, geht es für die beiden Gescheraner Mannschaften und die TSG Dülmen nur noch um die bessere Platzierung zum Saisonabschluss. Heimspiel-Online schwitzt den vorletzten Spieltag an.

TuS Wüllen - SV Gescher 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Es war nicht ihre Saison. Die Wüllener standen schon zu Anfang der Spielzeit relativ schnell unten und sanken immer weiter, bis auf den letzten Platz. Das Schlusslicht der Liga empfängt den SV Gescher 08, aktuell Neunter. Die Nullachter wissen genauso wie die TuS - hier geht es um nichts, außer ein wenig Ergebniskosmetik. Nur sechs Siege konnten die Wüllener in der gesamten Saison einfahren, der SV immerhin doppelt so viele. Die Nullachter spielen allerdings stärker, wenn sie auf heimischem Rasen auflaufen.
Hinspiel: 3:1
Heimspiel-Tipp:
Schlicht und einfach, der SVG gewinnt das Duell zweier Aufsteiger mit verschiedenen Wegen mit 2:0.

SV Lippramsdorf - TSG Dülmen     (Sonntag, 15 Uhr)
Abstiegskampf, Runde eins! Nur die schlechtere Tordifferenz hält Lippramsdorf auf dem Abstiegsplatz hinter Havixbeck fest. Die Dülmener hingegen sind gut zufrieden, sie stehen nur zwei Punkte hinter dem FSV Gescher und haben beide Augen auf Tabellenplatz vier geworfen. Der FSV hat mit Buer am 33. Spieltag eine große Aufgabe, sodass die Dülmener nicht umsonst hoffen. Was der TSG ebenfalls in die Karten spielt, ist dass Lippramsdorf in der Heimspielstatistik auf dem 16. Platz zu finden ist. Trotzdem kämpfen die Lippramsdorfer um den Klassenerhalt, kampflos wird man sich hier nicht geschlagen geben.
Hinspiel: 2.2
Heimspiel-Tipp
: Abstiegskandiat gegen möglichen Viertplatzierten - und die Lippramsdorfer gewinnen trotzdem mit 2:1.

ASV Ellewick- Adler Buldern     (Sonntag, 15 Uhr)
Vor elf Spieltagen die Situation dieser beiden Mannschaften genau andersherum: Ellewick befand sich auf dem 16. Tabellenplatz, Buldern machte es sich auf dem zehnten gemütlich. Zu gemütlich vielleicht, denn während die Adler einen Platz nach dem anderen sanken, preschte Ellerwick wieder aus dem Keller heraus. Jetzt, zwei Tage vor dem Ende der Saison sind die Adler nicht bloß auf jeden Punkt, sondern auch auf Schützenhilfe angewiesen, während der ASV sich den Klassenerhalt gesichert hat. Kein Wunder, die Adler stehen in der Rückrundenwertung nur auf Platz 16, ebenso wie in der Auswärtstabelle.
Hinspiel: 2:1
Heimspiel-Tipp:
Die Adler werden es schwer haben gegen Ellewick, denn auch die letzten Spiele konnte man nicht für sich entscheiden. Das Hinspiel-Ergebnis wiederholt sich, Ellewick gewinnt mit 2:1.

SW Havixbeck - Rot Weiß Deuten     (Sonntag, 15 Uhr)
Schlechter könnte der Spielplan für Havixbeck kaum gelegt sein: Zwei Spieltage vor Schluss ist der Klassenerhalt noch nicht sicher, lediglich die bessere Differenz rettet die Havixbecker vor einem Abstiegsplatz, und jetzt klopft auch noch der Tabellenzweite aus Deuten an die Tür. Die Rot-Weißen können zwar nicht mehr Meister werden, werden aber einen Teufel tun und ihren zweiten Platz an Buer abgeben wollen. Trotzdem können die Schwarz-Weißen sich keine Niederlage erlauben, zu nah stehen die Verfolger aus Buldern und Lippramsdorf, die sich um jeden Preis retten wollen.
Hinspiel: 1:5
Heimspiel-Tipp:
Die Havixbecker stehen zwar um einiges weiter unten in der Tabelle als Deuten, bereiteten aber vor einer Woche auch schon dem Meister Hassel Probleme auf dem Platz. Die Deutener Statistik zeigt aber, besonders hohe Siege liegen den Rot-Weißen. Havixbeck erkämpft sich ein schwer verdientes 2:2.

FSV Gescher - SSV Buer 07/28     (Sonntag, 15 Uhr)
Gescher auf Platz vier, Buer auf drei. Da geht doch was, meinen die Optimisten - denkste! Der SSV hat seinen dritten Platz mit einem Abstand von 17 Punkten auf Gescher mehr als gefestigt. Der FSV muss einen Blick in den Rückspiegel werfen, die Dülmener sind scharf auf ihren Tabellenplatz. Während Gescher die letzten drei Punkte in einem Spiel im April einfuhr, gewannen die Gelsenkirchener ihr letztes Spiel. Buer gilt als drittbeste Auswärts-, Gescher als viertbeste Heimmannschaft. Beide Teams sind seit dem 18. Spieltag nicht mehr von ihrem aktuellen Platz abgerutscht.
Hinspiel: 0:3
Heimspiel-Tipp:
Die Kontinuität der beiden Mannschaften macht es schwer, sich auf einen Sieger festzulegen. Sportliches 2:2 zwischen den beiden.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle