Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Geschers Doppelschlag kostet SW Havixbeck zwei Punkte


Von Lutz Hackmann

(02.09.12) Steffen Szymiczek konnte nach Spielende nur den Kopf schütteln: „Wenn man auswärts 2:0 führt, dann muss man das Ding auch gewinnen“, haderte der Kapitän von Schwarz-Weiß Havixbeck. Doch dafür war SWH am Sonntag nicht clever genug, und daher mussten sich die Gäste mit einem 2:2 (1:0) beim starken Aufsteiger SV Gescher 08 begnügen.

Von den Spielanteilen ging das Remis nach zwei Nullacht-Toren innerhalb von zwei Minuten durchaus in Ordnung. Über fast die komplette Distanz begegneten sich die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe, lediglich am Anfang taten sich die von Oswald Semlits trainierten Havixbecker mit dem Kunstrasenplatz am Ahauser Damm noch etwas schwer. Gescher spielte derweil ein gutes Pressing und verhinderte so, dass Schwarz-Weiß sein Spiel aufziehen konnte. Daher war das 1:0 in der 29. Minute durch Daniel Wellenreuther auch „etwas glücklich“, wie Steffen Szymiczek es ausdrückte. Danach allerdings fanden die Gäste zur nötigen Sicherheit.

Auch nach der Pause waren die Gegner einander ebenbürtig, Chancen gab es auf beiden Seiten. Nur zunächst nutzten die Semlits-Mannen die Gunst der Stunde: In der 66. Minute war es erneut Wellenreuther, der das 2:0 und damit die vermeintliche Vorentscheidung erzielte. Doch die Antwort der Gescheraner, bei denen Spielertrainer Michael Gravermann nach auskurierter Verletzung sein Debüt auf dem Feld gab, folgte prompt: In der 68. Minute verwandelte Ahmed Ibrahim für die Nullachter einen Foulelfmeter, und nur zwei Minuten später war es Jojo Dönnebrink, der per Kopf nach einer Standardsituation zum 2:2 traf. „Wir können nicht zufrieden sein, im Gegenteil, wir sind alle enttäuscht“, gab Szymiczek einen Einblick ins Havixbecker Seelenleben, „aber wir haben es uns selbst zuzuschreiben!“

SV Gescher 08 – SW Havixbeck     2:2 (0:1)
0:1 Wellenreuther (29.), 0:2 Wellenreuther (66.),
1:2 Ibrahim (68./Foulelfmeter), 2:2 J. Dönnebrink (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(356 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle