Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV Gescher zu naiv – 0:3-Niederlage beim VfB Hüls II


Von Lutz Hackmann

(02.09.12) Bei der Regionalliga-Reserve vom VfB Hüls musste der FSV Gescher am Sonntag in seinem dritten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen. Mit 0:3 (0:1) unterlagen die Glückenstädter im Ruhrgebiet, „das war auch in der Höhe so verdient“, wollte FSV-Coach Peter Löschner die Leistung seiner Mannen nicht schön reden: „Wir waren in der zweiten Hälfte einfach zu naiv!“

Nach vier Punkten aus den beiden bisherigen Spielen gegen die designierten Meisterschafts-Mitfavoriten YEG Hassel und RW Deuten, warteten die Gescheraner am Sonntag mit einigen Fehlern auf, die der VfB direkt bestrafte. Für das 1:0 der Platzherren in der neunten Minute galt das allerdings noch nicht. Denn der Freistoß von Mario Pavlovic aus 18 Metern passte genau in den Knick. „Da kannst du dann einfach nichts machen“, fand Löschner. Zwar ließen die Gescheraner in der Folgezeit bis zur Pause nicht viel zu, doch Hüls hatte die erkennbar bessere Spielanlage. Trotzdem kamen Börsting, Paas und Roling noch vor dem Halbzeitpfiff zu recht guten Möglichkeiten.

„Wir wollten nach der Pause unsere Ordnung halten. Aber ich glaube, die Jungs wollten einfach zu viel“, so Löschner zur zweiten Hälfte. Denn seine Mannen stürmten nach vorne ohne eine ordentliche Absicherung. Und das bestraften die ballfertigen Hülser. In der 56. Minute erhöhte Ali Serhan auf 2:0, vier Minuten später war es erneut Pavlovic, der den 3:0-Endstand markierte. „Die haben uns ausgekontert, hatten leichtes Spiel, denn wir sind naiv nach vorne gelaufen“, sah Löschner die Gründe für die Niederlage. „Wir haben die quasi zum Toreschießen eingeladen.“

VfB Hüls II – FSV Gescher     3:0 (1:0)
1:0 Pavlovic (9.), 2:0 Serhan (56.),
3:0 Pavlovic (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle