Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV und Adler teilen sich die Punkte


Von Lutz Hackmann

(09.09.12) In der letzten Saison war Adler Buldern durchaus der Angstgegner des FSV Gescher, die Adler hatten 2011/12 beide Vergleiche deutlich gewonnen. Nun haben die Glockenstädter diesen Fluch besiegt und am Sonntag den Buldernern zumindest einen Punkt abgeknöpft. Mit 2:2 (0:0) trennten sich die beiden Kontrahenten am Borkener Damm.

Bei der Beurteilung des Ausgangs gingen die beiden Trainer allerdings nicht unbedingt konform. Während FSV-Coach Peter Löschner „ein gerechtes Ergebnis bei gleichen Chancenanteilen“ gesehen hatte, ärgerte sich sein Bulderner Kollege Wolfgang Korb: „Das ist ärgerlich, denn wir hatten die klar besseren Möglichkeiten.“ Vor dem Pausenpfiff waren die Schützen allerdings noch nicht erfolgreich. Große Teile der Begegnung spielten sich zwischen den Strafräumen ab, so gab es wenige Chancen und beide Teams zeigten sich im Strafraum zu harmlos.

Das änderte sich nach dem Wiederanpfiff schnell: In der 51. Minute war es Bulderns Omar Mustapha, der David Grüter in Szene setzte, der seinen ihm vom FSV-Deckungsverbund zugestandenen Freiraum nutzte und sich mit dem 1:0 für Adler bedankte. „Danach haben wir es nicht geschafft, nachzulegen“, kritisierte Korb. Stattdessen kam der FSV ins Spiel zurück: Nach einem Konter über die rechte Seite war es Jens Börsting, der in der 68. Minute zum 1:1 traf. Und Gescher machte weiter: Thomas Altrogge, vier Minuten zuvor für Börsting eingewechselt, markierte in der 75. Minute im Nachschuss den FSV-Führungstreffer. Die hatte jedoch nur kurz Bestand: 79 Minuten waren gespielt, als Alexander Möllers ein Freistoßgeschoss losließ, das Hubert Roling unglücklich zum 2:2 ins eigene Netz abfälschte. Der Pechvogel hätte in der 85. Minute seinen Fauxpas fast repariert, sein Kopfball nach einer Ecke ging aber knapp daneben. Doch auch Adler hätte fast den Siegtreffer erzielt, in der 87. Minute vergab Stefan Humberg die letzte große Chance des Spiels. „Letztendlich müssen wir zufrieden sein“, fand Korb, der lobte: „Nach dem 1:2 sind wir gut wieder zurückgekommen, man hat gemerkt, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.“

FSV Gescher – Adler Buldern     2:2 (0:0)
0:1 Grüter (51.), 1:1 Börsting (68.),
2:1 Altrogge (75.), 2:2 Roling (79./Eigentor)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(374 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle