Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Joker Humberg läutet die Wende ein – Adler siegt 3:2


Von Lutz Hackmann

(30.09.12) Adler Buldern hat seine Tabellenführung in der Bezirksliga 11 verteidigt. Beim 3:2 (0:1) gegen den VfL Reken drehte das Ensemble von Trainer Wolfgang Korb einen Pausenrückstand noch in einen Sieg um. Es war der vierte in der laufenden Saison, der Vizemeister bleibt ungeschlagen an der Spitze.

Auch gegen Reken waren die Adler zunächst das spielbestimmende Team. Daher fiel auch das 1:0 für den VfL wie aus heiterem Himmel. Pascal Stegemann konnte in der Bulderaner Abwehr einen Ball nicht anständig klären, Rekens André Magos nahm dankend an und versenkte in der zwölften Minute den Ball zum 1:0 für die Gäste. Was folgte, war ein Riss im Spiel von Buldern. Die Adler versuchten es zumeist mit langen Bällen, die die Rekener allerdings vor keine großen Probleme stellten.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Spielanlage der Platzherren deutlich besser. Und mit der Einwechselung von Stefan Humberg, der in der 53. Minute für Peter Niehoff kam, gab Korb der Partie den entscheidenden Impuls. Humberg war gerade fünf Minuten im Match, da nahm er sich ein Herz und markierte mit einem strammen Schuss aus 16 Metern den nun hoch verdienten Ausgleich. Auch beim Führungstreffer für die Adler hatte Humberg seine Füße im Spiel: Der Bulderner tankte sich in der 63. Minute auf der rechten Seite durch, seine Flanke fand zwar nicht den Adressaten James Kalkhoff, denn Rekens Claus Spieckermann bugsierte die Kugel beim Klärungsversuch über die eigene Linie. Buldern war nun klar spielbestimmend, doch lief die Korb-Elf dem Gegner erstmal ins offene Messer: Nach einer Unachtsamkeit der Adler konterten die Rekener, Daniel Ederer war es, der den Gegenstoß in der 73. Minute mit dem 2:2 veredelte. Die Bulderner aber drückten weiter – und wurden in der 83. Minute belohnt: Sascha Zimmermann legte für Alexander Möllers auf, der aus 20 Metern genau in den Winkel traf zum 3:2. Sehr zu Korbs Freude, der allerdings die Schlussphase bemängelte: „Da haben wir mehrere Konter in Überzahl verdaddelt. Das war nicht so gut. Aber wir haben trotzdem verdient gewonnen!“

Adler Buldern – VfL Reken     3:2 (0:1)
0:1 Magos (12.), 1:1 Humberg (53.),
2:1 Spieckermann (63./Eigentor), 2:2 Ederer (73.),
3:2 Möllers (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(644 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle