Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Eigentor und Grun besiegeln Epes Abwärtstrend


(29.09.12) Ohne ihren Spielertrainer Micky Gravermann (Kurzurlaub) mussten die Bezirksliga-Fußballer vom SV Gescher 08 auf heimischem Platz gegen Vorwärts Epe antreten. Doch auch ohne den Coach fuhren die Nullachter die Zähler ein: Die Glockenstädter entschieden das Spiel am Ende mit Ach und Krach mit 1:0 nach Eper Eigentor für sich.

Das Spiel begann zerfahren. Viel Unruhe, viel zerfahrene Zweikämpfe und zwei Teams, die den Zuschauern spielerische Mangelware boten. Die Gäste aus Epe kamen besser in die Partie und konnten sich Feldvorteile erarbeiten. Durch schönes Kombinationsspiel fanden sie die Wege in der teils löchrigen Abwehr vom SV Gescher. Die größte Möglichkeit hatte Thomas Gerwens in der 27. Minute, doch SV-Keeper Kevin Grun klärte in höchster Not. Weitere Hochkaräter waren in der ersten Hälfte allerdings nicht zu notieren.

Ein besonderer Aufreger geschah die 41. Minute: Stephan Kirschbaum, Leihgabe aus der 2. SV-Mannschaft, war bereits verwarnt und foulte Rick Kloppenborg. Schiedsrichter Christoph Dastig (Coesfeld) verwarnte Kirschbaum ein zweites Mal, der darauf hin das Spielfeld verlassen musste.  Gescher stellte zur zweiten Halbzeit taktisch um, vorn nur noch mit einer Spitze und erstmal auf ein Unentschieden bedacht. Epe zog in Überzahl immer weiter ihr Kombinationsspiel auf, scheiterte am Ende aber immer an den Nerven oder an Schlussmann Grun, der einmal mehr sein Team im Spiel  hielt. Mit zunehmender Spieldauer lockerten sich auch die Gescheraner wieder und spielten das ein oder andere Mal nach vorn. Die größte Möglichkeit fiel in eine Drangphase von Epe, als Alexander Höing frei vor Torwart Porsch auftauchte. Doch auch Epes Schlussmann zeigte seine Klasse und parierte den Ball. Viele Zuschauer stellten sich langsam aber sich auf ein torloses Unentschieden ein, als Ahmed Ibrahim den Ball in den Torraum der Gäste schlug. Jojo Dönnebrink verpasste, Höing lauerte, doch den Ball traf ein anderer. Vorwärts-Verteidiger Timo Zorn traf den Ball und schob ihn in Mittelstürmermanier über die Torlinie. Ein kurioser Treffer. Anschließend verteidigten die Gescheraner die knappe Führung und dürfen sich über drei schmeichelhafte Punkte freuen.

SV Gescher 08 - Vorwärts Epe 1:0 (0:0)
1:0 Zorn (71./Eigentor)
Gelb-rot: S. Kirschbaum (Gescher/41.)

Text: Timo Wurbs (SV Gescher)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle