Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Havixbeck verliert nach "unterirdischer zweiter Halbzeit"


Von Lutz Hackmann

(07.10.12) Zweite Niederlage in Folge für Schwarz-Weiß Havixbeck: Die Elf von Trainer Oswald Semlits verdaddelte gegen den RC Borken-Hoxfeld eine 1:0-Pausenführung und sah sich nach 90 Minuten mit 1:2 im Hintertreffen. Dabei zeigten die Schwarz-Weißen zwei Gesichter.

Denn im ersten Durchgang waren die Platzherren durchaus gut im Spiel. Hilfreich für die Havixbecker war natürlich auch die frühe Führung. Daniel Norman war schon in der sechsten Minute im Borkener Strafraum gefoult worden, Karim Youcef schnappte sich den Ball und versenkte ihn vom Punkt zum 1:0 für Havixbeck. Bis zur Pause spielten die Gastgeber weiter gefällig, müssen sich aber Fahrlässigkeit im Umgang mit ihren Chancen vorwerfen lassen. Norman, Johannes Franke und Youcef vergaben erstklassige Einschussmöglichkeiten.

Das rächte sich im zweiten Durchgang. Auch – oder vor allem – dadurch, dass die Schwarz-Weißen nun nicht mehr wieder zu erkennen waren. Selbst Kapitän Steffen Szymiczek fällte ein vernichtendes Urteil: „Das war wirklich unterirdisch. Ich bin sehr verärgert über das, was wir da abgeliefert haben.“ Die Semlits-Elf ließ dem RC viel zu viel Räume und markierten die Außenbahnen der Borkener nicht, sodass die Gäste fröhlich den Havixbecker Strafraum mit Flanken bepflasterten. In der 68. Minute gab es dann wieder Elfmeter, diesmal aber für die Elf aus Hoxfeld – es stand 1:1. Eine dicke Chance hatten die Schwarz-Weißen danach noch, Szymiczek scheiterte jedoch per Kopf am Gäste-Torwart, der hier überragend parierte. Wenig später hatte Borken das Spiel mit dem 2:1 in der 75. Minute komplett gedreht. Die Havixbecker Angriffsbemühungen bis zur 90. Minute verliefen im Sande. „Die zweite Hälfte war erschreckend. Wir wissen selbst nicht, was wir da gespielt haben. Solche Punktverluste tun doppelt weh!“

SW Havixbeck – RC Borken-Hoxfeld     1:2 (1:0)
1:0 Youcef (6./Foulelfmeter), 1:1 Benning (59./Foulelfmeter),
1:2 Rottländer (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle