Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Elfmeterpfiff in der Schlussminute erbost Löschner


Von Lutz Hackmann

(14.10.12) Peter Löschner war sauer: „Wenn´s wenigstens wirklich ein Elfmeter gewesen wäre, dann hätte ich ja nichts gesagt. Aber das war nichts anderes als ein Geschenk“, kommentierte der Coach des FSV Gescher den Strafstoßpfiff von Schiedsrichter Michael Rehermann in der Schlussminute gegen sein Team. Den Penalty verwandelte Valentin Wenning für den Gastgeber ASV Ellewick, der mit dem 1:1-Endstand mehr als gut bedient war. Und Löschner grantelte: „Für diese ganzen Unentschieden können wir uns nichts kaufen“, so der FSV-Trainer nach dem vierten Remis, „und dass der Schiri in der Schlussphase mehrere komische Entscheidungen gegen uns gegeben hat, ist daher sehr ärgerlich. Aber am Ende sind wir selbst schuld, dass wir nicht mit einem Dreier nach Hause fahren!“

Denn Torchancen hatten die Glockenstädter in den 90 Minuten zur Genüge. Marco Rotaru (9.) und Marcel Tenbrink (13.) hätten bereits früh die Dominanz der Gescheraner in Tore ummünzen können, scheiterten aber. In der 18. Minute war es dann allerdings so weit: Nach einem Einwurf von Thomas Altrogge markierte Rotaru die Führung für die Gäste, die ihren Vorsprung schon bis zur Pause hätten ausbauen müssen. Erneut Tenbrink und Rotaru vergaben in aussichtsreicher Position. Die einzige echte Chance der Ellewicker resultierte aus der 44. Minute, als Marc van den Berg in FSV-Keeper Niklas Lukas seinen Meister fand.

In der zweiten Hälfte waren es die Platzherren, die mit einem Pfostenschuss in der 53. Minute für den ersten Aufreger sorgten. Danach allerdings spielte sich alles überwiegend in der ASV-Hälfte ab. Dann kam die Schlussphase, die Löschner zum Kochen brachte. Zunächst wurde Geschers Marius Wüpping gefoult – und musste mit gelb-rot vom Platz. „Da haben auch die Ellewicker mit dem Kopf geschüttelt“, merkte Löschner an, der kurz drauf über den Elfmeterpfiff noch saurer war. Am 1:1-Endstand änderte das freilich nichts.

ASV Ellewick – FSV Gescher     1:1 (0:1)
0:1 Rotaru (18.), 1:1 Wenning (90./Foulelfmeter)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(391 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle