Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gescher 08 lädt Reken zum ersten Sieg ein – Rot für Grun


Von Timo Wurbs

(14.10.12) Viel hatten sich die Spieler von SV Gescher 08 für das Aufeinandertreffen mit Schlusslicht VfL Reken vorgenommen. Nach 90 Minuten hatten sie nichts, aber auch rein gar nichts gewonnen. Spielertrainer Micki Gravermann sprach im Vorfeld von einem richtungsweisenden Spiel, doch seine Männer verfehlten die Vorgaben des Trainers auf ganzer Linie – und verloren mit 1:3 (0:0). Für den VfL war es der erste Dreier in der laufenden Saison.

Die Partie am Ahauser Damm begann zerfahren. Viele Fehlpässe, Torchancen waren Mangelware. Daniel Sekic, der unter der Woche das Gästeteam übernommen hatte, zeigte sich enorm motiviert und versuchte endlich den ersten Sieg für VfL Reken einzufahren. Die erste Großchance hatten eben diese Gäste, als Christian Büser in der 26. Minute frei vor SVG-Keeper Kevin Grun auftauchte. Doch Grun zeigte, dass auf ihn Verlass ist, parierte und hielt seine Mannschaft im Spiel. Von diesem Moment an wirkten die Rekener spritziger und gieriger auf die drei Punkte. Sie spielten sich durch kluge Passkombinationen immer häufiger in die Gefahrenzone der Glockenstädter. Einzig Grun war es zu verdanken, dass das Spiel nicht bereits zur Halbzeit entschieden war. Wer Chancen vom Gastgeber erwartete, wurde in den ersten 45 Minuten enttäuscht.

Die Halbzeitansprache von Gravermann dürfte laut ausgefallen sein, doch die Zuschauer sahen, dass sich auch in der zweiten Halbzeit wenig ändern sollte. Reken versuchte früh die starke Leistung mit einem Tor zu krönen. Es dauerte bis zur 56. Minute, bis Florian Schmitz frei vor Grun auftauchte. Er spitzelte den Ball am Schlussmann vorbei und brachte Reken in Führung. Die sollte ein Wachmacher für die Gastgeber sein. Im direkten Gegenzug erzielte Gravermann nach Vorarbeit von Dominik Sahlmer  den Ausgleich. Nach einem Freistoß stand der Spielertrainer völlig frei am zweiten Pfosten und drückte den Ball über die Linie zum 1:1. Von nun an erlebten die Zuschauer Emotionen über Emotionen. Keine zwei Minuten später (60.) umspielte der VfL mit einer einfachen Kombination die Gescheraner Viererkette umspielen. Christian Büser tauchte frei vor Grun auf, der sich nur mit einem Foul zu helfen wusste. Schiedsrichter Mehmet Akif Süzer pfiff und zeigte zu Recht auf den Punkt. Die persönliche Strafe für Grun folgte auf dem Fuße: Rote Karte. Viele Beobachter vermissten hier das nötige Fingerspitzengefühl des Unparteiischen, da gleich zwei Gescheraner den Weg zum Tor zustellten und den möglichen Einschuss von Büser hätten verhindern können.

Für Grun stellte sich Denis Kloster zwischen die Pfosten. Er zeigte direkt wozu er in der Lage ist, als er den Strafstoß von Daniel Edeler in Klasse-Manier parierte. Doch auch diese Phase sollte die Gescheraner nicht aufwecken. Zwei Mal konnte Kloster noch sensationell retten, dann war Andreas Güntherfür Reken mit de, 2:1 zur Stelle. Als dann auch noch Gravermann mit einer zweifelhaften gelb-roten Karte vom Platz gestellt wurde und Sebastian Wenning in der 70. Minute auf 3:1 erhöhte, war das Spiel entschieden.

SV Gescher 08 - VfL Reken     1:3 (0:0)
0:1 Schmitz (56.), 1:1 Gravermann (57.),
1:2 Günther (65.), 1:3 Wenning (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1012 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (407 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle