Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

TSG 1:1 in Ellewick – Besler rettet Punkt in der Schlussminute


Von Lutz Hackmann

(28.11.12) Eigentlich hatten sich die Fußballer der TSG Dülmen am Dienstagabend auf den Weg in Richtung Ellewick gemacht, um beim Gastgeber und Schlusslicht ASV im vorgezogenen Spiel vom 16. Dezember drei Punkte zu entführen. Am Ende allerdings war Trainer André Bertelsbeck dann doch mit dem 1:1 (0:0) zufrieden. Vor allem natürlich, weil Patrick Besler den Dülmenern in der letzten Minute zumindest diesen einen Zähler mit seinem Tor rettete. Doch beleuchtete Bertelsbeck auch die Gesamtsituation: „An einem Wochentag-Abend, auf dem Nebenplatz und bei schwachem Flutlicht – da muss man auch mal mit einem Remis zurfrieden sein.“ Zudem merkte Bertelsbeck an: „In dieser ausgeglichenen Liga gibt es aus meiner Sicht kein wirkliches Schlusslicht!“

Die Partie entwickelte sich nicht gerade zu einem Gourmet-Happen für Fußball-Feinschmecker. Beide Teams erspielten sich nur wenige Chancen, die Begegnung war kampfbetont und blieb ohne spielerische Highlights. Torlos ging es zum Pausentee in die Kabinen. Im zweiten Durchgang sollten dann wenigstens zwei Treffer fallen.

Beim ersten halfen die Dülmener ihrem Gastgeber erheblich mit. Alexander Spangenberg und Patrick Besler unterlief bei einem Rückpass ein Missverständnis, und so sprintete Ellewicks Pascal Elling in den Ball und überwand Markus Sylla im TSG-Kasten in der 65. Minute zum 1:0. Mit zunehmender Spieldauer machten die Dülmener mehr und mehr auf, liefen dem Rückstand aber bis zur 90. Minute hinterher. Bei einem Freistoß in Höhe der Mittellinie warf die TSG alles nach vorn, selbst Sylla ging mit in des Gegners Strafraum. Den Freistoß verlängerte ein Ellewicker so, dass für Besler das Abseits aufgehoben war, der TSG-Akteur erlöste die Gäste mit dem Treffer, der Dülmen – zumindest vorübergehend – auf den fünften Rang hochspülte.

 

ASV Ellewick - TSG Dülmen     1:1 (0:0)
1:0 Elling (65.), 1:1 Besler (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1142 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (502 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle