Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Den Klassenerhalt klar machen

Von Sven Westbrock

(24.05.14) Fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, bei drei verbleibenden Partien. So ist Ausgangslage für die Warendorfer SU vor der Partie gegen den Türkischen SC Hamm am Sonntag. Sogar nur noch einen Punkt für den Klassenerhalt benötigt der SV Drensteinfurt. Oder? Der Termin für das Wiederholungsspiel gegen Bad Westernkotten sorgt  für Verwirrung. Am Sonntag heißt der Gegner erstmal Bockum-Hövel.

Währenddessen zählen für die TSG Dülmen in Staffel 11 beim den TuS Haltern II nur drei Punkte im Kampf um den Aufstieg. Entspannter dürfen es da schon die Sportfreunde Merfeld gegen den VfL Reken angehen lassen.

SV Drensteinfurt - SG Bockum-Hövel (Sonntag, 15 Uhr)
Quo vadis SV Drensteinfurt? Ein Punkt noch, dann ist der Klassenerhalt auch auf dem Papier wirklich sicher. Und der soll am Sonntag gegen die SG Bockum-Hövel endlich her. Die Chancen stehen gut, denn der Gegner liegt den Stewwerten. Das Hinspiel gewann der SVD ungefährdet mit 2:1.

Derweil sorgt der Termin für das Wiederholungsspiel gegen SuS Bad Westernkotten für Verwirrung. Eigentlich hatte der SVD die Partie am 9. März mit 3:2 gewonnen. Doch da das Spiel auf Kunstrasen und nicht - wie vom SVD angekündigt - auf Naturrasen ausgetragen wurde, legte der Gegner Protest ein.  Nun soll die Begegnung am Donnerstag wiederholt werden. Allerdings müssen da Beide im Pokal ran. Eigentlich. Denn "die Meisterschaft hat absoluten Vorrang vor dem Pokal", erklärte Staffelleiter Herbert Nüsken gegenüber der Dreingau Zeitung.  Was das für den konkreten Fall bedeutet, wird sich in der nächsten Woche zeigen.
Hinspiel: 2:1
Heimspiel-Tipp: Ob das Wiederholungsspiel stattfindet oder nicht, ist letzlich wurst. Denn gegen Bockum-Hövel machen die Stewwerter den Klassenerhalt perfekt. 4:1.

Warendorfer SU - Türk. SC Hamm (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rückrunde lief für die Warendorfer alles andere als Rund. Und so findet sich die Mannschaft von Markus Kleine-Tebbe drei Spieltage vor Schluss nur magere fünf Zähler oberhalb der Abstiegszone. Mit dem Türkischen SC Hamm bekommt es die WSU am Sonntag zudem mit einem spielstarken Gegner zu tun, der mit einem Sieg ebenfalls alles klar machen kann in Sachen Klassenerhalt. Zum Glück für die Warendorfer, präsentierte sich der Türkische SC zuletzt ebenfalls etwas formschwach.
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Warendorf erkämpft einen 1:0-Sieg und macht einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt.

TuS Haltern II - TSG Dülmen (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Punkte Rückstand, vier Spiele sind noch zu spielen: Die TSG Dülmen steckt mittendrin, im Rennen um die Meisterschaft in der Bezirksliga 11. Um am Ende noch als erster über die Ziellinie zu gehen, muss auswärts bei der Reserve des TuS Haltern ein Sieg her. Dabei könnte von Vorteil sein, dass es - abgesehen von drei Punkten - für die Halterner um nichts mehr geht. Allerdings stellt die TSG von allen Spitzenmannschaften die schwächste Offensive. So blieb zum Beispiel das Hinspiel ohne Tore. Vorne muss es also erstmal klingeln. Was nützt da schon die beste Abbwehr, wenn man Meister werden will?
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Diesmal klingelts' gleich mehrfach, 3:0 für Dülmen.

SF Merfeld - VfL Reken (Sonntag, 15 Uhr)
Wie bereits vergangene Woche konstatiert, ist diese Saison für die SF Merfeld schon jetzt ein Erfolg. Platz Sieben ist für einen Aufsteiger mehr als passabel, daran änderte zuletzt auch die 2:3-Niederlage gegen den SSV Buer nichts.  Gegen den VfL Reken dürften die Sportfreunde ihrem scheidenden Trainier Thomas Ridder auf seiner Abschiedstour einfach nur nochmal richtig guten Fußball zeigen wollen. Im Hinspiel hats' schließlich auch geklappt.
Hinspiel: 3:2
Heimspiel-Tipp: Merfeld gewinnt die Partie mit 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle