Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Platz zwei sichern

Von Sven Westbrock

(08.06.14) Nein, die Meisterschaft der Bezirksliga 11 ist für die TSG Dülmen nicht mehr drin. Damit am letzten Spieltag der Saison, aber wenigstens der zweite Platz sicher ist, sollte in Borken wenigstens ein Remis her. Derweil sind die SF Merfeld zum Saisonfinale in Dorsten zu Gast. In Staffel 7 wartet mit Vorwärts Ahlen nochmal ein richtig dicker Brocken auf den SV Drensteinfurt. Bereits am Freitag beendete die Warendorfer SU die Saison versöhnlich mit einem 3:0 gegen Bad Westernkotten.

RC Borken-Hoxfeld - TSG Dülmen (Sonntag, 15 Uhr)
Gescher ist Meister. Die Frage ist also wird Dülmen zweiter? Zwei Zähler und sieben Tore Vorsprung vor Verfolger Buer sprechen da eine klare Sprache. Doch um ganz auf Nummer sicher zu gehen, tut die TSG gut daran, die Partie einfach zu gewinnen. Doch der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Als Tabellensiebter haben die Borkener eine ordentliche Saison hingelegt, die natürlich auch sie mit einem Erfolgserlebnis abschließen wollen. Zudem behielten sie in der Hinrunde bei der Begegnung in Dülmen die Oberhand.
Hinspiel: 3:2.
Heimspiel-Tipp: Wieder  3:2, doch diesmal für die TSG, die somit die Vizemeisterschaft perfekt macht.

BVH Dorsten - SF Merfeld (Sonntag, 15 Uhr)
Die SF Merfeld haben als Aufsteiger eine passable Saison gespielt. Mit Platz neun hat die Mannschaft von Ex-Profi Thomas Ridder sogar einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Ab pro po Thomas Ridder: Da er umzieht, ist die Partie in Dorsten für ihn die letzte an der Seitenlinie der Merfelder. Sein Nachfolger wird Marco Habicht vom A-Ligisten Westfalia Vinnum. Beim Duell gegen Tabellennachbar Dorsten muss demenstprechend ein Sieg her, damit der Trainer sich auch mit einem Erfolgserlebnis verabschieden kann.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: Merfeld krönt die erste Bezirksliga-Saison mit einem 3:0-Sieg und verabschiedet den scheidenden Coch somit standesgemäß.

SV Drensteinfurt - Vorwärts Ahlen (Sonntag, 15 Uhr)
Oh man, was war da nur bloß los am letzten Wochenende? 0:8 ging der SVD bei Meister Hilbeck unter. Nur gut, das noch es noch ein Spiel gibt, bei dem die Stewwerter die Gelegenheit haben, den Eindruck der eigentlich ordentlichen Saison zu korrigieren. Das Problem ist nur, mit Vorwärts Ahlen (Tabellendritter) kommt ein richtig starker Gegner ans Erfeld. Viel wird beim Saisonfinale davon abhängen, auf welches Personal Trainer Ivo Kolobaric zurückgreifen kann. Zuletzt hatten die Stewwerter immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.
Hinspiel: 0:2.
Heimspiel-Tipp: Der SV Drensteinfurt schafft die Wiedergutmachung und erkämpft ein 1:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle