Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Vorwärts Epes neuer Spielertrainer Marco Aydin (r.) wurde nun auch offiziell vorgestellt. Den nötigen Sicherheitsabstand halten sein Co-Trainer Marcel Terhaar (l.) und Neuzugang Alpi Arlsan ein. Foto: Vorwärts Epe

Vorwärts Epe hat alles beisammen


von Christian Lehmann

(11.05.20) Nach vier Siegen aus vier Rückrundenspielen bremste die Corona-Pandemie auch die Jungs von Vorwärts Epe Anfang März brutal aus. Nun, da der Abbruch der Saison 2019/20 so gut wie sicher ist, ist auch das Schaffen von Coach Dirk Bültbrun am Wolbertshof beendet. Anders als zunächst vermutet wird jedoch Reiner Weikert dem Verein erhalten bleiben.

"Dirk und ich haben ja eigentlich immer nur im Team gearbeitet. Ich habe mich dann aber dazu entschieden, als Reha-Trainer weiter zu machen. Und weil der Posten des Sportlichen Leiters vakant war, hat man mich gefragt, ob ich das machen möchte", erläutert Weikert. Er wollte - und hat bereits seine ersten Arbeits-Nachweise in neuer Funktion erbracht.

Talent aus den Niederlanden

Marcel Terhaar (32) wollte eigentlich seine Laufbahn komplett beenden. Der 2015 vom SuS Stadtlohn gekommene Innenverteidiger ließ sich nun jedoch von Weikert überzeugen, als Co-Trainer und Standby-Spieler weiter zu machen. Bereits seit mehreren Wochen fix ist, dass Marco Aydin die Truppe in der kommenden Spielzeit als Spielertrainer führen wird. Der 31-jährige Niederländer spielte zuletzt beim FC Suryoye Enschede. Seine Ziele mit dem neuen Team formulierte er bereits zu Jahresbeginn gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten: "Ich will mit meiner neuen Mannschaft die Zuschauer unterhalten. Wir wollen einen schönen, attraktiven Fußball zeigen. Dazu gehört vor allem ein sauberer, technisch anspruchsvoller Spielaufbau."

Einen Neuzugang bringt er ebenfalls mit aus dem Nachbarland. Alpi Arslan (21), ein junger Flügelspieler, spielte zuvor für Quick Oldenzaal, einen Verein, der in Holland für seine ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt ist.

Arslan soll den Abgang von Leon Kernebeck zum SuS Stadtlohn kompensieren. Der Offensivmann erzielte in dieser Saison sechs Treffer in 20 Ligaspielen. Außerdem wird Kapitän Florian Albers (19 Partien, vier Tore) seine Laufbahn beenden - was Weikert sehr bedauert: "Das tut uns sehr weh. Er hat uns immer sehr gut getan." Seine Position dürfte künftig Marco Aydin bekleiden. Ansonsten wird es keine weiteren Änderungen am Kader geben.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle