Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Stadtlohn ist hadernder Spieltags-Gewinner


Von Christian Lehmann

(17.02.20) So richtig wussten sie im Lager des SuS Stadtlohn nicht, ob sie sich nun über das 1:1 (1:0)-Remis bei den SF Merfeld freuen sollten. Dank der Pleite von Spitzenreiter TuS Haltern II in Epe ist das Team von Trainer Stefan Rahsing nun einen Punkt näher an den Kontrahenten herangerückt. Nach dem Remis bei kampfstarken Sportfreunden gab es jedoch in den Gesprächen über das Spiel das eine oder andere "hätte".

"Wir haben ein sehr schwieriges Spiel gemeistert. Der Kunstrasenplatz in Merfeld ist wahrscheinlich der kleinste der ganzen Liga. Wir haben uns schwer getan, dort in die Breite zu spielen. Wäre das Feld zehn Meter größer gewesen, dann hätten wir uns vielleicht nicht so schwer getan", mutmaßte SuS-Trainer Stefan Rahsing.

Preckel unter der Pfosten - 0:1 "überfällig"

Sein Team hatte sich zunächst noch etwas sortieren müssen, denn die ersten Minuten der Partie gehörten den Gastgebern. Mathias Küster traf schon nach drei Minuten das Lattenkreuz, auch bei einem Kopfball von Linus Waltering (8.) hatten die Stadtlohner durchaus ein wenig Glück. Hernach übernahmen sie jedoch immer mehr die Spielkontrolle. Bei einem Pfostenschuss nach Solo von Tobias Preckel (12.) hätte es bereits klingeln können. Anschließend jagte Maxi Rhein die Kugel aus fünf Metern freistehend über die Bude (15.), ehe Preckel schon wieder den Pfosten traf (24.). "Die Führung war überfällig", befand Rahsing, der dann Minute doch noch jubelte. Nach einer Ecke jagte Mario Thentie die Murmel per Volleyschuss ins  Netz (0:1/27.). "Aus meiner Sicht müssen wir zur Pause mit 2:0 führen, dann passiert nichts mehr", betonte Rahsing.

So passierte dann doch noch einiges. Nachdem der SuS zu Beginn des zweiten Durchgangs gute Konter-Gelegenheiten nicht genutzt hatte, schlug Küster nach einem Foulspiel an Christian Drees vom Elfmeterpunkt eiskalt zu (1:1/75.). Den Elfmeterpfiff von Referee Timo Ebbing bezeichnete Stadtlohns Trainer als "vollkommen berechtigt", allerdings hatten die Gäste in einer Szene zuvor ein Foulspiel eines Merfelders gesehen. 

Wölpper: "Guter Start!"

Ausschlaggebend dafür, dass auch Merfelds Trainer Manfred Wölpper doch etwas überlegen musste, ob er sich nun über den Punktgewinn freuen soll, war eine Szene in der Schlussphase, bei der sein Team es nicht schaffte, die völlig entblößte SuS-Hintermannschaft für ihr hohes Risiko zu bestrafen. Nach einer Balleroberung von Marius Hövekamp kam dessen Zuspiel auf den mitgelaufenen Lucas Reining einen Tick zu spät - und die Vier-gegen-Eins-Situation war verpufft (87.). 

Trotzdem entschied sich Wölpper in seiner Analyse, sich über den einen gewonnen Zähler zu freuen: "Stadtloh hat eine gute Mannschaft, wir haben sie weitestgehend gut in Schach gehalten und jetzt einen guten Start hingelegt. Wir wollten nach dem Rückstand nicht ins offene Messer laufen und haben kontrolliert offensiv gespielt. Die Karnevalspause haben sich die Jungs jetzt verdient."

SF Merfeld - SuS Stadtlohn     1:1 (0:1)
0:1 Thentie (27.), 1:1 Küster (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(366 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (612 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle