Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bröer-Tor sorgt für Diskussionen


Von Christian Lehmann

(18.02.20) Ein Spaziergang war die Partie beim SV Lippramsdorf für den FC Nordkirchen beim besten Willen nicht. Auch wenn das Endergebnis von 1:4 (1:2) scheinbar eine deutliche Sprache spricht, mussten die Gäste einige kritische Phasen überstehen. Die Schlüsselszene kurz nach der Pause stieß den Hausherren bitter auf.

Beim Stand von 1:2 hatten die Lippramsdorfer direkt nach Wiederbeginn zunächst einmal die Riesenchance zum möglichen Ausgleich vergeben. Nico Wessels, der in Durchgang eins bereits zum 1:1-Ausgleich getroffen hatte, lief allein auf den Kasten von Philipp Sandhowe zu, wurde von diesem jedoch im letzten Moment ausgebremst. Im direkten Gegenzug kamen die Nordkirchener gefährlich vor das tor des SVL, dann soll Tim Bröer seinen Gegenspieler Stefan Schild in den aus dseinem Tor eilenden Marvin Niehaus geschubst haben, ehe er zum 1:3 abstaubte (47.). Eine knifflige Situation, in der Schiedsrichter Kevin Biletzke kein Foulspiel des Nordkircheners gesehen hatte. 

Hellekamp: "Irreguläres Tor"

"Für mich war das ein irreguläres Tor", meinte Lippramsdorfs Trainer Michael Hellekamp. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder." Dem stimmte Gegenüber Issam Jaber nur bedingt zu: "Das war das erwartet schwere Spiel. Wir haben uns vor allem in der ersten Halbzeit schwer getan, die Aufgabe aber trotz unserer Personalprobleme souverän gelöst."

Comebacker Daniel Krüger hatte die Gäste schon nach elf Minuten in Führung gebracht. Dabei profitierte der Stürmer nach Schnittstellenpass von Janis Drees von Standproblemen in der Lippramsdorfer Defensive (0:1/11.). Die Antwort der Gastgeber ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Nach einem ansehnlichen Angriff durchs Zentrum bediente Henrik Kleinefeld Wessels, der zum Ausgleich vollstreckte (1:1/18.). Mit einer Energieleistung brachte Robin Schwick seine Farben anschließend wieder in Führung. Eigentlich hatte der Nordkirchener den Ball bereits verloren, doch dann holte er ihn sich wieder und schloss das folgende Solo sehenswert zum 1:2 ab (31.). 

Auch nach dem schmerzhaften Hieb nach Wiederbeginn ließen sich die Hausherren nicht entmutigen. Kleinefeld hatten die Chance, auf 3:2 zu verkürzen (60.), auf der Gegenseite machte dann Joachim Mrowiec den Sack zu. Timo Berg verlor im Zentrum den Ball, Nordkirchen konterte über Schwick, Mrowiec finalisierte (1:4/77.). "Bis dahin hatte ich eigentlich das Gefühl, dass wir noch rankommen können. In den Schlussminuten lief der Ball dann aber ganz gut bei Nordkirchen. Vorher haben sie fast nur lange Bälle gespielt", meinte Hellekamp.

SV Lippramsdorf - FC Nordkirchen     1:4 (1:2)
0:1 Krüger (11.), 1:1 Wessels (18.),
1:2 Schwick (31.), 1:3 Bröer (47.),
1:4 Mrowiec (77.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle