Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Hellekamp unterschreibt den Punkt in Epe


Von Christian Lehmann

(23.02.20) Mit Blick auf die Tabelle hätte der SV Lippramsdorf im Kellerduell beim FC Epe einen Dreier durchaus gut gebrauchen können. Trainer Michael Hellekamp zeigte sich mit dem 1:1 (1:0)-Remis seines Teams in den Bülten allerdings durchaus einverstanden, obwohl sein Team 20 Minuten lang in Überzahl agierte.

"Unter dem Strich war's ein gerechtes Unentschieden. Epe hatte die bessere Spielanlage, wir meiner Meinung nach die größeren Torchancen. Mit dem 1:1 hätte das Spiel auch kippen können, aber der Platzverweis hat uns in dieser Phase in die Karten gespielt. Mir haben insgesamt sieben Leute gefehlt, von daher war das schon in Ordnung so."

Hohes Pressing sorgt für munteres, intensives Spiel

Von Beginn an schoben die Gäste ihre Pressing-Linie weit nach vorne und versuchten, dem Gegner schon im Spielaufbau Probleme zu bereiten. Das sorgte für ein munteres, intensives Spiel. Die erste Torannäherung verzeichnete Jonas Zermahle aus der Distanz (12.), dann traf Epes Felix Wobbe nach einem Spielzug über Andre Hippers, Timo Schönherr und Jannik Holtmann nur den Außenpfosten (21.). Das tat ihm auf der Gegenseite Henrik Kleinefeld zunächst gleich (24.), ehe Lippramsdorfs bester Torschütze zum 0:1 traf. Robin Joemann hatte seinen Teamkollegen mit einem schönen Pass durch die Schnittstelle bedient (35.). 

Die mögliche Vorentscheidung zu Gunsten des SVL verpasste Luca Preuß, der nach 60 Minuten allein auf FCE-Keeper Niklas Baumann zusteuerte und scheiterte. Die Strafe dafür folgte auf dem Fuße, als Holtmann nach einer Flanke von Thorsten Hüsing den Ball zum 1:1 ins Netz verbrachte (65.). Es war das fünfte Saisontor des am Saisonende zum FSV Ochtrup wechselnden Dauerbrenners, der in allen Partien in dieser Spielzeit über die volle Spielzeit auf dem Feld stand. 

Gelb-Rote Karte gegen Schönherr

Die Freude über den Ausgleich wich fünf Minuten später blankem Entsetzen, weil Timo Schönherr nach einem Foulspiel an Christian Drees mit Gelb-Roter Karte zum Duschen geschickt wurde (70.). Zumindest die erste Gelbe Karte gegen seinen (Mit-)Spieler, meinte FCE-Trainer Andre Hippers, sei nicht nötig gewesen. Letztlich mussten auch die Hausherren mit dem einen Zähler leben. 

"Der Druck, heute punkten zu müssen, war wohl spürbar", sagte Hippers den Westfälische Nachrichten. "Meine Gemütslage ist ganz komisch. Mir war vorher klar, wir mussten drei Punkte holen. Da war ich mir auch sicher, dass das gelingt. Jetzt holen wir einen Punkt und bleiben vor Lippramsdorf."

FC Epe - SV Lippramsdorf     1:1 (0:1)
0:1 Kleinefeld (35.), 1:1 Holtmann (65.)
Gelb-Rote Karte: Epes Schönherr (70./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(627 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle