Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Dülmen findet keine Rekener Räume


Von Christian Lehmann

(23.02.20) Drei sieglose Spiele im Jahr 2020: Die TSG Dülmen hat den Start nach der Winterpause verpatzt. Gegen den SC Reken kam der Tabellensiebte nicht über ein 1:1 (1:1)-Remis hinaus, weil die Gäste mit ihren robusten Abwehr-Schränken exzellent verteidigten - in der Nachspielzeit sogar in Unterzahl.

"Aktuell ist das für uns viel zu wenig und sehr frustrierend", räumte TSG-Coach Marcus Fischer ein. "Uns fehlt aktuell einfach das Spielglück. Wir hatten in der zweiten Halbzeit Probleme, Räume zu finden, in die unsere schnellen Spieler mit Tempo hineinstoßen können."

Kurioser Ausgleichstreffer

Zu Beginn der Partie funktionierte das besser. Dülmen legte flott los und ging durch Alex Kock verdient in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite schob der Toptorjäger den Ball überlegt flach ins Eck (1:0/15.). "Wir wollten hinten kompakt stehen, das haben die Jungs zum Anlass genommen, sich gerade im Zentrum passiv zu verhalten", meinte SCR-Spielertrainer Henning Witjes. "Der Rückstand war für uns ein Weckruf, danach haben die Jungs deutlich mehr in Laufarbeit und Zweikampfverhalten investiert."

Der Ausgleich kam dann ziemlich kurios und als Dülmener Sicht sehr ärgerlich zustande. TSG-Keeper Aziz Retzep wollte den Ball lang schlagen, doch Durim Feka hielt das Füßchen rein, sodass der Ball ins Tor trudelte (1:1/31.). Das hatte Rekens Offensivmann zuvor schon einmal versucht, da hatte das Spielgerät den Kasten jedoch verfehlt. "Solche Tore kassieren wir aktuell", pfiff Fischer. Kurz vor der Pause sorgte dann noch eine vermeintliche Tätlichkeit von Kadir Mutluer gegen Christian Korte für Erregung, im Gegensatz zu aufgebrachten Dülmenern hatten es sowohl Schiedsrichter Paul Dost als auch Witjes nicht gesehen (35.). 

Schwarz mit der Mega-Chance

Im zweiten Durchgang verlagerten die Hausherren das Spiel fast komplett in die Rekener Hälfte, schafften es aber so gut wie gar nicht mehr, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Die beste ließ Florian Schwarz liegen, dessen Abschluss aus zwei Metern nach Kock-Flanke Rekens Keeper Tobias Lademann meisterte (80.). Zuvor hatten die Gäste nach einer Ecke durch Nedim Djuliman den möglichen Lucky Punch verpasst (75.). Einen weiteren Konter hätte Feta nach Zuspiel von Witjes beinahe zum Siegtreffer genutzt, doch sein Lupfer landete in Retzeps Armen (85.). 

Feta stand auch in der Schlussphase im Mittelpunkt. Nach einem Pfiff des Unparteiischen baute er sich vor diesem auf und diskutierte vehement, was Dost mit der Ampelkarte ahndete (90.+4). "Das war dumm", meinte Witjes, dessen Team jedoch die letzte Minute der Nachspielzeit auch noch über die Bühne brachte. "Mit einem Punkt in Dülmen können wir sehr gut leben. Das ist eine richtig starke Truppe. Unsere Defensivleistung heute war richtig gut", befand Witjes.  

TSG Dülmen - SC Reken     1:1 (1:1)
1:0 Kock (15.), 1:1 Feta (31.)
Gelb-Rote Karte: Rekens Feta (90.+4/Reklamieren)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle