Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Rahsing ist glücklich und stolz


Von Fabian Renger

(09.03.20) Was der 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim SuS Olfen aus Michael Rahsing macht, wollten wir vom Trainer des SuS Stadtlohn wissen. Der lachte und sagte dann kurz:"Einen glücklichen Menschen!" Zum dritten Mal binnen sieben Tagen stand seine Elf auf dem Acker. Drei Siege gelangen und obendrein kassierte sie keinen Gegentreffer. Rahsing nahm gar das Wort "perfekt" für sein Resümee in den Mund. In Olfen musste sich Stadtlohn allerdings nach Kräften mühen. Bewältigte die schwere Aufgabe aber recht souverän.

"Wir als Trainerteam waren extrem stolz", lobte Rahsing. Da war einer wohl wirklich echt glücklich. Schwer war es tatsächlich im SuS-Duell. Olfen agierte ziemlich defensiv, parkte den eigenen 16er mit dem berühmten Bus zu. Olfens Übungsleiter Michael Krajczy stand dazu. Das war genau sein Plan. "Läuferisch und kämpferisch haben wir alles rausgeholt", sah er eine Reaktion im Vergleich zum sparsamen Auftritt gegen Lüdinghausen aus der Woche zuvor. "Das Spiel nach vorne hat gelitten, aber wir mussten was tun, weil wir zu viele Tore kassiert haben."

Stadtlohn fehlt etwas die Dynamik

Stadtlohn musste also auf die Suche nach Lücken gehen. Das fiel der Rahsing-Gang gar nicht so leicht. Der Trainer bemängelte Probleme im dynamischen Bereich, Olfen schloss derweil die Räume richtig ordentlich und präsentierte sich defensiv tatsächlich in blendender Verfassung. Tobias Preckel sowie Maximilian Rhein besaßen auf Stadtlohner Seite die besseren Gelegenheiten, Niklas Mählmann zirkelte für Olfen den Ball einmal um den Ball herum.

Nach der Pause wollte Stadtlohn den Druck erhöhen. "Wir haben sie müde gerspielt", fand Rahsing. Den Eindruck teilte Krajczy keineswegs:"Das hat nicht geklappt." Wie dem auch sei: Es blieb unglaublich schwierig für die Gäste. So musste ein Foulelfmeter herhalten, Jonas Frings soll einen Stadtlohner gehalten haben. Rhein verwandelte vom Punkt (66.).

"Wir haben alles rausgeholt"

Vom 5-4-1 stellten die Hausherren auf 4-3-3 um, sie mussten ja allmählich etwas riskieren. Fabian Konietzni (75.) und abermals Mählmann (78.) hatten die besten Chancen auf den Ausgleich, nutzten sie aber trotz teilweise leerem Tor nicht. Stattdessen langte spät im Match Maximilian Wolf zu, als er einen Konter zum 2:0-Endstand abschloss (90+3.). Eine Niederlage, die Krayczy keineswegs umwarf:"Wir haben alles rausgeholt, was in unserer jetzigen Situation möglich war." Und das klingt auch bei ihm beinahe nach einem glücklichen Menschen...

SuS Olfen - SuS Stadtlohn 0:2 (0:0)
0:1 Rhein (66./FE), 0:2 Wolf (90+3.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle