Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Lauter gute Jungs in Epe 


Von Fabian Renger

(09.03.20) Womöglich fühlten sich Dirk Bültbrun und sein Co Rainer Weikert ein wenig wie die Trainer einer A-Jugend. Das Trainergespann von Vorwärts Epe hatte aufgrund akuten Personalnotstands im Heimspiel gegen den SV Gescher eine ziemlich junge Bande unter den Fittichen. Der Altersschnitt betrug nur 21 Jahre. Trotzdem - oder gerade deswegen? - behielt Epe mit 3:2 (1:1) die Oberhand. Einen nicht unerheblichen Anteil am Sieg hatte Youngster Konstantin Gleis. Den Namen müssen wir uns merken.

Gleis ist 18 Jahre jung. 90 Minuten stand er gegen Gescher auf dem Platz. Sein zweites Seniorenspiel überhaupt. "Und dann hält er die Abwehr zusammen", war Weikert voll des Lobes für seinen jungen Mann. "Überragend kann ich nur dazu sagen." Zumal Gleis gerade erst eine Knieverletzung überstanden hat. Guter Junge!

Sturmduo on fire

Das können sie in Epe auch definitiv über ihr Sturmduo Aleksandar Temelkov/Luca Laufer sagen. Das sind nämlich unbestritten auch zwei gute Jungs. Alle drei Treffer gingen (wieder einmal) aufs Konto der beiden. 27 Tore sind es nun insgesamt. 15 für Temelkov, zwölf für Laufer.

Den Hütten und dem Dreier gegen Gescher ging allerdings Schwerstarbeit voraus. Die Gäste von Frank Schulz attackierten früh und waren richtig bissig. Nicht unverdient war daher die Führung durch Marco Ostendarp (24.).  Laufer antwortete nur kurz darauf mit dem 1:1-Ausgleich. Dabei gewann er im Vorfeld ein Laufduell (31.).

"Ein richtig gutes Spiel"

Nach der Pause legte Temelkov erst aus dem Gewühl (59.) und danach nach einem Eckball nach (70.). Raphael Buserts Bude zum 3:2 war bloß für die Statistik (71.). Weikert war rundherum zufrieden:"Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Großes Kompliment an die Jungs!"

Vorwärts Epe - SV Gescher 3:2 (1:1)
0:1 Ostendarp (24.), 1:1 Laufer (31.)
2:1 Temelkov (59.), 3:1 Temelkov (70.)
3:2 Busert (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1340 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle