Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Diekenbrock und der SuS Stadtlohn holten drei Zähler.

Stadtlohn zeigt die Schokoladenseite


Von Niklas Herweg

(06.03.20) Da ist es doch wieder: Der SuS Stadtlohn zeigte seit langer Zeit mal wieder das alte Gesicht. "Wir haben zum ersten Mal wieder an die Hinrunde anknüpfen können", sagte SuS-Coach Stefan Rahsing. In dem Nachholspiel gegen den SV Lippramsdorf gewann Stadtlohn vor eigener Kulisse verdient mit 4:0 (2:0). Bei Lippramsdorf machte sich auch die dünne Personaldecke bemerkbar.

Schon vor der Partie waren die Vorzeichen nicht günstig für die Gäste. Es fehlten insgesamt zwölf Spieler im Team von Michael Hellekamp, weshalb die Gäste auch gern an einem anderen Tag gespielt hätten. Gespielt wurde aber nun trotzdem und gerade Stadtlohn startete richtig schwungvoll. Schon vor dem 1:0 hatte die Rahsing-Elf gute Möglichkeiten. In der achten Minute belohnte sich der SuS durch Maximilian Wolf. Nach einem Abpraller schob Wolf den Ball ins leere Tor ein. Mitte des ersten Durchgangs wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Doch in der 39. Minute stieg Mario Thentie am höchsten und markierte die 2:0-Führung nach einer Ecke.

Maxi Rhein mit dem K.o.-Treffer

Die zweite Hälfte startete das Team von Michael Hellekamp druckvoller. In der ersten Viertelstunde vergab der Gast zwei richtig gute Möglichkeiten, um wieder ranzukommen. Nach einer Stunde sorgte schließlich Maximilian Rhein für die Vorentscheidung. Etwa zehn Meter hinter der Mittellinie bekam Rhein die Kugel an den Fuß. Lauf ich doch einfach mal, dachte sich Rhein wohl. Und nachdem noch zwei, drei Spieler stehen gelassen wurden, belohnte er sich für die Einzelleistung mit dem 3:0. Ein Treffer zum "genau richtigen Zeitpunkt", wie Rahsing es umschrieb.

Für Maxi Rhein, den besten Torschützen von Stadtlohn, kam in der 70. Minute der zweitbeste Niclas Dormayer. In der gleichen Minute fiel auch der Treffer zum 4:0, allerdings wurde der nicht von Dormayer erzielt. Wäre der perfekte Einstieg in das Spiel gewesen. Der Treffer ging jedoch auf das Konto von Eswin Vreven. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konterten sich die Hausherren zum 4:0-Endstand. "Ein wichtiges Ergebnis für das Selbstvertrauen", analysierte Rahsing. Denn nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Rückrundenspielen war das jetzt der zweite Sieg in Folge. So bleibt Stadtlohn der Reserve von TuS Haltern auf den Fersen.

SuS Stadtlohn - SV Lippramsdorf 4:0 (2:0)
1:0 Wolf (8.), 2:0 Thentie (39.),
3:0 Rhein (60.), 4:0 Vreven (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle