Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Zwei Neue für den VfL Ramsdorf: Armen Tahiri (l.) und Chris Bauerbach sind bekannte Namen im Heimspiel-Land. Foto: VfL Ramsdorf

VfL Ramsdorf holt Armen Tahiri 


von Christian Lehmann

(08.03.21) Während die Verantwortlichen bei der Konkurrenz in der Corona-Pause weitestgehend munter Däumchen drehen konnten, stand für Johannes Thesing Schwerstarbeit auf dem Programm. Der Fußball-Abteilungsleiter des VfL Ramsdorf hat gemeinsam mit seinen Mitstreitern nach der Trennung von Spielertrainer Mike Börsting im Oktober an so mancher Schraube drehen müssen. Zunächst übernahm der Spieler und Aufstiegstrainer Daniel Ebbing das Training, im Dezember wurde dann Oliver Wieck als Interimscoach bis zum Saisonende vorgestellt. Als dessen Nachfolger wird ab 1. Juli Marco Weitz, aktueller Coach des SV Gescher III in der Kreisliga B, agieren. Nun gab der Klub auch einige interessante Personalien bekannt, die den Kader betreffen. Vor allem ein Name sticht heraus.

Armen Tahiri (27) ist als aktiver Fußballer schon ordentlich herumgekommen. Borussia Münster, der BSV Roxel, SW Havixbeck, TuS Hiltrup, GW Nottuln, Davaria Davensberg, Concordia Albachten und zuletzt Landesligisten VfL Senden waren die Stationen des torgefährlichen Linksfußes, den es nun erstmals in den Fußballkreis Recklinghausen zieht. Er wird spielender Co-Trainer des abstiegsbedrohten Tabellenzwölften und könnte sowohl ganz vorne als Neuner, aber auch im Offensiven Mittelfeld spielen.

"Wir sind froh, dass wir mit Armen jemanden holen konnten, von dem gerade die jüngeren Spieler viel lernen können", freut sich Thesing über die hochkarätige Personalie. Seine Finger im Spiel hatte dabei der künftige Coach Marco Weitz. Der gebürtige Havixbecker kennt Tahiri noch aus gemeinsamen Zeiten bei den Habichten. Das trifft auch auf Chris Bauerbach zu. Der Flügelspieler war ebenfalls lange für SW Havixbeck in der Kreis- und Bezirksliga aktiv, machte zuletzt allerdings berufsbedingt eine Fußball-Pause. 

Doch es kommt noch besser: Jost Richter kommt von Westfalia Gemen. "Ein junger Spieler, der viel Potenzial mitbringt. Er soll langsam herangeführt werden", sagt Thesing über den Stürmer. Außerdem verstärkt zur neuen Saison Thanusan Ranjan, Rechtsverteidiger bei Ligakonkurrent Adler Weseke, die Ramsdorfer. Beim Schlusslicht kam der Defensivspieler in sechs Saison-Partien über die volle Distanz zum Einsatz. In der Regel im Linken Mittelfeld, aber notfalls auch mal ganz vorne drin soll Patrick Sträter dem VfL künftig helfen. Er kommt vom A-Ligisten Eintracht Stadtlohn. Last but not least: Dennis Lendl, der zuletzt bei der SpVgg Sterkrade kickte, ist aus beruflichen Gründen nach Borken gezogen und schließt sich dem Team an. Er dürfte auf der Außenbahn mit seinem enormen Tempo für Dampf im Offensivspiel sorgen.

Macht insgesamt sechs externe Neuzugänge. "Es war nicht langweilig", betont Thesing. "Gerade in Anbetracht unserer Abgänge war es aber wichtig, dass wir adäquate Verstärkungen bekommen. Wir haben jetzt sämtliche Personalie geklärt", sagt der Abteilungsleiter, wenngleich derzeit noch Gespräche mit einer weiteren potenziellen Verstärkung laufen. Hier lautet das Motto: "Nichts muss, alles kann..."

Marco Weitz (l.), hier mit dem Sportlichen Leiter Johannes Thesing, übernimmt den VfL Ramsdorf zur neuen Saison. Die Verpflichtung von Tahiri und Bauerbach fädelte er mit ein.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle