Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Loris Deiters kehrt zurück zum FC Epe. Foto: FC Epe

Loris Deiters ist wieder da, wo alles begann


von Fabian Renger

(30.04.21) "Übers Fußballerische müssen wir nicht reden." Das stimmt, lieber Sven Terglane, das müssen wir wirklich nicht. Denn Loris Deiters' Vorzüge sind bekannt. Flink auf den Beinen ist der 21-Jährige und die technische Ausstattung stimmt ebenfalls. Ein begabter Flemmer. Fußballer durch und durch ist Deiters obendrein, er arbeitet nicht nur bei Twente Enschede im Jugendbereich (Trainer, Scouting), sondern sitzt auch am Trainerschein. Und in der kommenden Saison spielt Deiters wieder bei seinem Heimatverein FC Epe.

Womit wir wieder bei Terglane sind. Der ist beim FCE Sportlicher Leiter und freut sich wie Bolle über diese namhafte wie starke Verpflichtung. Dazu reicht ein kurzer Rückblick auf die bisherige Laufbahn von Deiters. Als E-Jugendlicher verließ er seinen Heimatclub und suchte sein Glück drüben bei Twente. 2018 unterschrieb er dort gar einen Profivertrag, im Januar 2019 erfolgte der Wechsel zu Preußen Münster. An der Hammer Straße stieg er mit der U23 in die Westfalenliga auf, spielte in der Oberliga und gehörte zeitweise zumindest zum erweiterten Kreis der Profis.

Verletzungssorgen

Deiters' Problem: Verletzungen. Mal hier, mal da, auch ein Kreuzbandriss war mal dabei. Und stets kamen diese gesundheitlichen Miseren zu ungünstigen Zeitpunkten. Ärgerlich. Auch am Anfang dieser Spielzeit, als er drei Spiele für Preußens Oberliga-Equipe absolvierte und dann abermals ausfiel.  Der Linksfuß beackert gerne die linke Seite, kann aber auch in der Mittelfeldzentrale eingesetzt werden. "Sehr flexibel einsetzbar", bemerkt Terglane, der spürbar froh ist, Deiters wieder bei sich zu haben. Loris Deiters trifft damit übrigens demnächst auf seinen Bruder Ricardo, der bereits unter Spielertrainer André Hippers in der Bezirksliga-Combo unterwegs ist. Warum Loris Deiters aus der Ober- runter in die Bezirksliga wechselt, ergibt übrigens Sinn: Er beginnt im Sommer eine neue Ausbildung. 

Der FCE ist aber damit durch für die neue Spielzeit. Zweiter Neuzugang ist Jaan Büning (Vor. Epe), im vergangenen Oktober war zudem Eric Reckels aus Preußens U19 zum FCE zurückgekehrt. Er könnte in der neuen Saison noch A-Jugend spielen, wird aber bereits vorsenioriert. Moritz Göckener ist der einzige Abgang, ihn zieht's zu RW Nienborg.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(716 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle