Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Jochen Kloster hat bereits vor dem 5. Spieltag seinen Abschied beim ASV Ellewick angekündigt.

Klosters lange Abschiedstour beginnt


von Christian Lehmann

(05.10.20) Gerade einmal fünf Spieltage sind absolviert, da steht bereits fest, dass zur neuen Saison ein Trainerposten frei wird in der Bezirksliga 11. Bereits vor der Partie bei der SG Coesfeld hat Jochen Kloster, Coach des ASV Ellewick angekündigt, dass nach der Spielzeit 2020/21 für ihn Schluss ist an der Seitenlinie des Aufsteigers.

Der gebürtig aus Gescher stammende Kloster, der inzwischen in Ahaus lebt, hatte den ASV im Sommer 2018 übernommen und zweimal auf den zweiten Platz in der Kreisliga A geführt. Durch die Corona-bedingte Saison-Wertung wurde das Team mit in die Bezirksliga hochgespült. Hier schlägt dich das Team bisher mit sieben Punkten aus fünf Spielen sehr achtbar. Sportliche Gründe, das betont Kloster ausdrücklich, hätten ihn auch nicht zu seiner Entscheidung bewogen. 

"Es gibt kein Theater, ganz im Gegenteil. Die Jungs liegen mir am Herzen, deshalb möchte ich, dass frühzeitig alle Bescheid wissen und der Verein die Möglichkeit hat, in Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen. Es war ohnehin angedacht, dass wir drei Jahre machen und dann mal schauen. Nach so langer Zeit kennt man sich doch schon ziemlich gut", meint Kloster. Ob er dem Klub in anderer Funktion erhalten bleibt, einen neuen Trainerjob bei der Konkurrenz übernimmt oder eine Pause einlegt, sei derzeit noch völlig offen. "Ich kann mir alles vorstellen..."

Die Abschiedstour wird (hoffentlich) lang. So denn keine unvorhersehbaren Probleme dazwischen kommen, hat Kloster als Coach noch 25 Spiele vor sich. Er möchte zumindest mit dem Klassenerhalt gehen. Es sieht derzeit ganz gut aus, dass es dazu auch kommt.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (561 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle