Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Murat Kizilyar (M.) übernimmt bei Adler Weseke den Trainerposten von Mike Börsting. Unterstützt wird er von den Co-Trainern und "Aufstiegshelden" Daniel Meis (l.) und Michael Wansing (r.). Foto: Adler Weseke

Kizilyar ist Börstings Nachfolger


von Christian Lehmann

(16.07.20) Gerade nochmal gut gegangen: Bei Adler Weseke dürfte man sich über den Abbruch der Saison 2019/20 nicht allzu lange geärgert haben. Schließlich krebste der Aufsteiger von 2016 im März im dunklen Tabellenkeller herum - das Abstiegsgespenst spukte am Prozessionsweg. Letztlich verabschiedete sich Mike Börsting dann aber doch mit dem Klassenerhalt von seinem Team. Der Spielertrainer - das war schon lange klar - übernimmt Bezirksliga-Aufsteiger VfL Ramsdorf und wird wohl in der neuen Saison auf die ehemaligen Kollegen treffen.

Lange war nicht öffentlich kommuniziert worden, wer Börstings Nachfolge antritt. Nun vermeldete die Borkener Zeitung, dass Murat Kizilyar ihn beerbt. Unter dem neuen Coach, der in der Türkei Profifußball gespielt hat, erhoffen sich die Adler noch mehr Leidenschaft und eine höhere Spielkultur. Kizilyar war als Jugendtrainer beim RC Borken-Hoxfeld tätig, später auch für den SV Burlo. Mit der Reserve von Adler Weseke gelang ihm im ersten Jahr gleich der sensationelle Aufstieg in die Kreisliga A. Unterstützt wird er von den beiden Aufstiegshelden und Vereins-Urgesteinen Daniel Meis und Michael Wansing. 

"Über deren Bereitschaft, den neuen Weg mit Murat zusammen zu gehen, haben wir uns besonders gefreut. Kaum ein anderer verkörpert die Adler-DNA so wie die beiden, die schon maßgeblich zum Aufstieg in die Bezirksliga im Juni 2016 beigetragen haben", heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(451 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(399 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle