Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Frank Schulz bleibt Coach des SC Reken.

Reken ist überzeugt von Schulz


von Fabian Renger

(02.12.20) Der SC Reken ist Vorletzter. Ganze vier Punkte aus sieben Spielen. Eine dürftige Bilanz. Doch der Club setzt ein Zeichen. Ex-Profi Frank Schulz (u.a. VfL Bochum, Eintracht Frankfurt)ist auch in der Saison 2021/22 Trainer der SCR. Warum? "Weil er ein guter Trainer ist", betont Rekens Sportlicher Leiter Jan Pels. "Es stand gar nicht zur Debatte, den Trainer zu wechseln. Auch wenn wir echt bescheiden da stehen. Wir sind vollends von ihm überzeugt."

Schulz hatte den Job in Reken erst vor Saisonbeginn von Henning Witjes übernommen und war vom Ligakonkurrenten FSV Gescher an die Velener Straße gewechselt. Zweifel hätten Pels und seine Vorstandskollegen keine gehabt am Coach. "Frank war unser erster Ansprechpartner", stellt der Funktionär klar.

Gilt die Zusage ligaunabhängig? "Da haben wir gar nicht drüber gesprochen", gesteht Pels. Er selbst zeigt sich aber optimistisch, dass sich die Mannschaft aus dem Schlamassel befreien kann - und auch wird. Nur beim 0:3 im Match gegen den VfB Alstätte sei Reken klar und verdient unterlegen gewesen. In den restlichen Spielen habe nicht viel gefehlt.

Die Spielergespräche sowie die Gespräche mit Schulz' Co-Trainern stehen nun an. Vollzug meldet Pels aber bei einer anderen Sache. Semir Sekic kehrt zur neuen Saison von der SG Borken zurück zum SCR. Sekic ist Rekener, 31 Jahre jung und als Sechser oder Achter eingeplant.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (545 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle